Nachrichten & Notizen: Verkauf an Nachbarn * Grau in der Rampengasse * leere Gläser voll im Angebot

Der Ahrensburger Bürger liest eine Anzeige im MARKT, wo von “INVENTUR VERKAUF” die Rede ist. Genauer: “INVENTUR VERKAUF FÜR UNSERE NACHBARN”. Und am Fuße ist der Absender der Botschaft mit “expert MegaLand” angegeben. Den Laden kenne ich nicht. Und ich finde auch keinen Hinweis in der Anzeige, wo der “INVENTUR VERKAUF FÜR UNSERE NACHBARN” stattfinden soll.

Klar, wenn der Verkauf nur für Nachbarn des Ladens passieren soll, dann können wir Ahrensburger dort gar nicht einkaufen. Und die Reklame im MARKT von Ahrensburg ist vermutlich nur für unser Haustier, nämlich für die Katz’.

Grau und gruselig ist nach wie vor die Rampengasse. Hier ist erkennbar, dass der Citymanager dort noch nicht gewesen ist mit Farbeimer und Pinsel, um die grauen Wände mit Bienchen, Blümchen und Schmetterlingen zu bemalen. Oder im Aquarium-Look, wie es ihm vorschwebt. Im jetzigen Zustand erinnern mich die Mauern etwas an die ehemalige Mauer in Berlin.

Bemerkenswert ist auch, dass hier nach wie vor “Home & Cook” angezeigt wird, obwohl der Laden dort schon vor Ewigkeiten dichtgemacht wurde. Das hat man aber im Rathaus noch nicht bemerkt. Vermutlich, weil Ordnung im Fachdienst “Gewerbe und Ordnung nicht so wichtig zu sein scheint.

Immer wieder verwundert es mich, dass es offenbar Konsumenten gibt, die im Supermarkt nicht nur gefüllte Gläser kaufen, sondern sie stellen auch leere Gläser in ihren Einkaufswagen – wenn Sie bitte mal einen Blick auf das Foto links werfen wollen, das ich bei Rewe gemacht habe!

Bei uns daheim ist es so: Wenn ein Marmeladenglas oder ein sonstiges Glas leer ist und es ist mit seinem Deckel hübscher als üblich und hat keinen Aufdruck, der nicht entfernt werden kann, dann lösen wir das Etikett und verwenden das Glas anschließend für für Bonbons, Nüsse, Gewürze oder sonst etwas. Auch das gehört zum Thema Nachhaltigkeit. (Dass wir inzwischen eine ganze Schublade voll mit leeren Gläsern haben, ist ein Umstand, zu dem mir im Moment noch nix einfällt. Vielleicht probieren wir es doch mal, eine Marmelade selber zu kochen, wenn unser Garten wieder Früchte trägt. 😉 )

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 27. März 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)