Loriot: “Es saugt und bläst der Heinzelmann . . .

…wo Mutti sonst nur blasen kann.” Das ist ein berühmtes Zitat aus einem Sketch von Loriot, dem begnadeten Humoristen, dessen Werke unsterblich sind. Und hieran wurde ich erinnert bei Durchsicht der letzten Ausgabe vom MARKT, wo das Anzeigenblatt aufmacht mit der Schlagzeile: “Mit Hilfe von Profis wird das zu Hause zur Wohlfühloase”. Was natürlich falsch ist, denn es muss selbstverständlich “Zuhause” geschrieben werden.

Mit seiner Schlagzeile weist der MARKT auf die veröffentlichten Anzeigen hin, wo es um Hausarbeit geht. Und ich fand im Blatt auch eine Anzeige, die ich mal herausgehoben habe – siehe die Abbildung links!

“Hausfrau (33) saugt gern”, erfährt der Anzeigenleser und denkt sich dazu seinen Teil. Ich denke: Diese professionelle Dame muss wirklich einen geradezu erotischen Kontakt zu ihrer Arbeit haben, weshalb der MARKT das Inserat auch in einer eigenen Rubrik veröffentlicht hat.

Alleinstehende Männer, die einen Saugroboter haben, werden die weibliche Tugend der Inserentin bestimmt schätzen, wenn diese Hausfrau zu ihnen in die Wohnung kommt, um dort gern zu saugen. Wozu ich rate, dass man sich schon am Telefon nach dem Stundenlohn erkundigt, damit es hinterher keine Überraschungen gibt!

Doch wenn Sie Ihre Hausarbeit an und für sich lieber allein erledigen möchten, meine Herren, dann können Sie natürlich auch zum klassischen “Heinzelmann”  von Loriot greifen!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 28. März 2023

2 Gedanken zu „Loriot: “Es saugt und bläst der Heinzelmann . . .

  1. Peter Silie

    Hatte vielleicht jemand die Dame schon im Haus gehabt und kann etwas über ihre Saugkraft sagen und was eine Stunde lang gründliches Saugen mit meinem Kobold kostet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)