Glosse zum Montag: Frönen Sie auch Ihrem Schweinelaster am Feuer eines Grills?

Menschen haben diverse Laster. Diese Laster in ihrer Gesamtheit aufzuzählen, würde den Rahmen meines Blogs sprengen. Und darum komme ich an dieser Stelle nur auf ein Laster zu sprechen, nämlich das Schweinelaster. Hierzu zeige ich in einem Symbolbild die Herren Asterix und Obelix, denn beide sind weit über die Grenzen Galliens hinaus bekannt für ihr wildes Schweinelaster. 

Am Wochenende las ich auch im Stormarner Tageblatt online von einem Schweinelaster. Hierbei hat es einen Unfall gegeben, und zwar auf der A1 bei Ahrensburg. Und im nebenstehenden Bilde rechts sehen Sie, dass Feuer schuld daran gewesen ist. Und ich frage mich: Welcher Schweinehund grillt denn seine Spareribs ausgerechnet auf der Autobahn?! Der Schaden kostet  bestimmt ein Schweinegeld. Und wenn das von einer Versicherung bezahlt wird, dann hat die Firma echt Schwein gehabt.

Der Vollständigkeit halber trage ich nach, dass es sich bei dem “Schweinelaster” in Wahrheit um einen LKW gehandelt hat, der mit Schweinen beladen war, die vermutlich zum Schlachthof gebracht worden sind, nachdem sie zuvor auf der A1 ins Feuer geraten sind. Das Grillen auf der Autobahn – siehe Abbildung aus dem ST! – war also garnicht geplant.

POSTSKRIPTUM:  Auch Veganer können Schwein haben und die Sau rauslassen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 27. März 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)