Ahrensburger Stadtforum: Am besten nichts Neues

Mal angenommen, ich wäre kein Ahrensburger, sondern ich wäre ein Fremder, der sich über Ahrensburg informieren möchte. Mein Interesse gilt vorrangig dem Thema “Business in der City”, und ich möchte wissen, gibt es in Ahrensburg einen Verein, der die Interessen der Ahrensburger Geschäftsleute vertritt und etwas dafür tut, damit viele Menschen in die Ahrensburger Innenstadt kommen, um hier einzukaufen und in einem der vielen Restaurants zu speisen oder ein Eis zu schlecken.

Ich googele und finde die Homepage: “Ahrensburger Stadtforum für Handel und Gewerbe”. Und auf der Startseite sehe ich einen Spruch und also lautend: “My home is my Castle” mit dem Zusatz “Ahrensburg”. Und ich weiß: Dieses alte englische Sprichwort bedeutet, dass ein Haus ein Ort der Zuflucht ist, ein sicherer Hort. Und ich ahne: Die Stadt Ahrensburg ist ein Zufluchtsort. Oder ist es nur das Schloss, das im Spruch als halbe Ruine angedeutet wird?

Und ich sehe eine junge Familie. Und erfahre: “Hoodies, Shirts, Jacken und vieles mehr mit dem Logo Deiner Lieblingsstadt Ahrensburg.” Dazu die Aufforderung: “Stöbere im Shop nach dem passenden Outfit.”

So, und nun bin ich kein Fremder mehr, sondern ich bin Bürger von Ahrensburg. Und wenn ich auf die Startseite der Homepage vom Stadtforum blicke, dort einen Spruch sehe, der in der Stadt Ahrensburg zum Glück nirgendwo erkennbar auftaucht, und dazu den Hinweis lese, dass man sich Klamotten mit diesem Spruch kaufen soll in einem Shop, den man in der Stadt aber garnicht findet, weil das Ahrensburger Stadtforum die Kunden zur Online-Bestellung ins Internet schickt…

… dann frage ich mich ernsthaft: Herrscht im Stadtforum vielleicht ein Porzellandefitit, sprich dass dort nicht alle Tassen im Schrank sind? Oder hat man nur einen Sprung in der Schüssel?

Und auf dem Foto darunter, das ebenfalls auf der Website vom Stadtforum veröffentlicht wird, sehen wir aktuell eine Szene auf dem Rondeel, die wir alle Tage dort sehen, also mit Muschelläufer und Karussell.

Aber ich weiß als Bürger der Stadt Ahrensburg auch, dass wir uns heute schon freuen können. Und zwar auf den 5. Mai 2023. Das ist nämlich ein einkaufsoffener Sonntag. Und dann kommen wieder die alten Autos in die City gefahren wie alle Jahre wieder. Und warum kommen die Oldtimer ständig nach Ahrensburg? Na klar, weil sie doch Jahr für Jahr immer older werden!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 15. März 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)