Muss Bürgermeister Eckart Boege die Zusagen seines Amtsvorgängers Michael Sarach einhalten?

Die Armut im Kreise Stormarn nimmt zu, worunter nicht zuletzt die Kinder leiden in Familien, wo die Not herrscht. Darum ruft der Kinderschutzbund via Abendblatt-Stormarn und MARKT-Anzeigenblatt die Bürger auf, dass wir doch bitte spenden mögen und damit “Winterhilfe für Familien” leisten. 

Die Not ruft, und auch im Rathaus der Stadt Ahrensburg hört man den Ruf. Und was tut die Verwaltung?

Heute bitte ich Sie, meinen Blog-Eintrag vom 17. Dezember 2019 nachzulesen. Dort lesen Sie von meinem Vorschlag, dass die Stadt Ahrensburg eine Benefiz-Auktion durchführt, um auf diese Weise etwas Geld einzunehmen für Not leidende Familien. Dieses zu tun hat mir Ex-Bürgermeister Michael Sarach zugesagt  – jedenfalls wolle er meinen Vorschlag bezüglich der Durchführung prüfen. Resultat 2022: Von nix kam nix.

Aus meiner Anregung von 2019 mache ich für 2023 die Forderung, dass die Stadt Ahrensburg eine Veranstaltung im Marstall durchführt, wo eine Benefiz-Auktion zum Wohle der Kinderhilfe stattfindet an einem festlichen Abend mit kulturellem Programm und Eintrittsgeld.

Und mein Wort: Ich werde die Kunstwerke im Rathaus nicht in Vergessenheit geraten lassen, sondern immer wieder daran erinnern. Denn Bilder, die im Keller stehen sind nicht nur eine grobe Unverschämtheit gegenüber den Künstlern, sondern auch ein Betrug an den Bürgern, weil diese Bilder schließlich von Steuergeldern bezahlt worden sind.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 1. Dezember 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)