Zwei Stadtverordnete der WAB parken ihre Autos auf dem Rondeel

Das Schöne an Szene Ahrensburg ist: Vieles, was gestern in Ahrensburg passiert ist, gerät nicht in Vergessenheit, weil man es hier immer wiederfindet und nachlesen kann. Zum Beispiel wie zwei Stadtverordnete der WAB ihre Autos auf dem Rondeel geparkt haben, obwohl jeder weiß, dass das verboten ist.

Drolliger noch: Das Ehepaar Karen und Hinrich Schmick waren damals nicht etwa zusammen in einem Auto herbeigefahren, sondern jeder der beiden Ehepartner fuhr mit seinem Kraftfahrzeug auf den historischen Platz der Stadt, um dort kostenlos (!) zu parken – wenn Sie bitte Ihr Augenmerk auf das nebenstehende Foto werfen wollen! (Ich gebe mein Ehrenwort: Das ist kein Fake!)

Dass Hinrich Schmick (81), der soeben von der Fraktion als Stadtverordneter reanimiert worden ist, schon im Februar 2014 ziemlich wirre Äußerungen über Parkplätze in der Innenstadt abgegeben hat, können Sie hier nachlesen.

Heute hat die WAB einen neuen Steuermann, der als Statistiker in Hamburg arbeitet, im Vorstand des ADFC sitzt und aus der WAB eine WABADFC gemacht hat, also einen Interessenverein. Und ich vermute: Das Ehepaar Schmick begreift das alles gar nicht mehr. Aber Karen & Hinrich entscheiden als Stadtverordnete mit über die Zukunft der Innenstadt von Ahrensburg.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 10. September 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)