Wie der Abonnent von der Funke Mediengruppe betrogen wird

Angenommen, meine lieben Mitbürger, Sie bestellen bei einem Händler eine Ware, bezahlen die im voraus und – bekommen diese Ware dann nicht oder nur eine Teillieferung zum vollen Preis. Und auch Ihr Geld sehen Sie nie wieder. Wie würden Sie das bezeichnen? Vielleicht als Betrug…?

Ich habe zwei Zeitungen abonniert und im voraus bezahlt. Geliefert werden sollen mir beide Blätter von der Funke Mediengruppe. Und immer wieder bekomme ich meine bezahlten Zeitungen nicht –  vor wenigen Tagen die eine nicht, und heute mal wieder beide nicht. Und wenn ich das bei Funke reklamiere, dann verspricht man Besserung oder schickte mir auch einmal ziemlich alberne Gutscheine, damit ich mir eine der beiden Zeitungen in einem Laden holen soll. Was für ein Betrug Nonsens!

Aber, verehrte Familie Funke, ich werde mich wehren. Und zwar werde ich Fotos aus dem Abendblatt-Stormarn auf Szene Ahrensburg abbilden. Und wenn ich dann wieder eine Beschwerde aus Hamburg bekomme, dann werde ich die genauso ignorieren wie auch eine mögliche Rechnung, die Funke mir dann schicken würde.

Wenn der Verlag nicht in der Lage ist, seinen vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen, dann sollte er den Kunden wenigstens das Geld nicht im voraus abknöpfen, sondern die Zahlung könnte via Paypal erfolgen!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 28. September 2022

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