Stadt Ahrensburg: Bank zum Dank für den Seniorenbeirat

“Senioren fordern mehr Bänke in Ahrensburg”, las man im Stormarnteil vom Hamburger Abendblatt, und zwar am 21. Februar 2014. Und die Redaktion schrieb damals: “Der Seniorenbeirat Ahrensburg geht dem Wunsch vieler älterer Bürger nach und setzt sich für die Errichtung neuer Sitzmöglichkeiten ein. Mit einem kreativen Konzept versucht der Verein zu überzeugen.”

Und der kreative Versuch zur Überzeugung ist dem Seniorenbeirat offensichtlich gelungen! Denn schon gut acht Jahr später meldet die städtische Verwaltung auf unserer Homepage: “Einweihung einer neuen Parkbank am Moorwanderweg zur Würdigung der Arbeit des Seniorenbeirates” – siehe die Abbildung unten rechts!

Ja, gerade hat die Stadt auf dem Rondeel zwei Sitzbänke entfernt, damit die Radfahrer dort besser durchpreschen können, und nun kommt sie, die neue Bank. Allerdings nicht in der Innenstadt, sondern draußen am Moorwanderweg. Und auf der Abbildung erkennen wir, dass diese Bank von Pixabay stammt.

Am Montag, dem 5. Oktober 2022 um 10 Uhr werden sich Bürgermeister und Bürgervorsteher gemeinsam mit dem Seniorenbeirat auf die neue Bank setzen, um sie einzuweihen. Und gleich danach können dann den ganzen Winter lang die Menschen auf dem Moorwanderweg eine Pause auf der Bank einlegen – allerdings nur, wenn sie im Seniorenalter sind. 😉

Ob bei der Einweihung auch der Spielmannszug der Stadt aufspielen wird oder der Citymanager ein Bankstellenkonzert veranstalten wird, geht aus der Meldung nicht hervor. Auch finde ich keinen Hinweis auf Prosecco und belegte Schnittchen, weshalb ich bei der Einweihung leider nicht dabei sein werde.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 29. September 2022

3 Gedanken zu „Stadt Ahrensburg: Bank zum Dank für den Seniorenbeirat

  1. chessy

    Ist doch nur konsequent, da werden Park-Plätze/ -Bänke aus der Innenstadt hinaus nach Außen verlagert! Ist doch schon seit Jahren so, oder? – Die Senioren dürfen gern außerhalb der Innenstadt ihre Park-Plätze bzw. -Bänke suchen, und die sind bestimmt bei schlechtem Wetter nicht überbelegt bzw “besetzt”. Parklets könnten doch jetzt auch z.B. an den Beimoorwald verlagert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)