Voll der Wahnsinn: Der Bürgervorsteher macht aus einer alten Baracke einen Pavillon!

Die Stadt Ahrensburg teilt auf ihrer Homepage mit, dass es “Sprechstunden des Bürgervorstehers” gibt. Und wo finden sie statt, die Sprechstunden des Bürgervorstehers? Der Bürger erfährt: “Im Holzpavillon, Raum 8, hinter der Stadtbücherei”. Und der Bürger erkennt dem Bürgervorsteher am gestreiften Hemd, das mich irgendwie an die Daltons erinnert, falls Sie diese Herren in ihrem gestreiften Outfit kennen sollten – siehe die Abbildung!

Die Angabe auf der Homepage von Ahrensburg ist leider falsch und daher irreführend. Denn hinter der Stadtbücherei gibt es gar keinen Holzpavillon, sondern da steht nur eine hässliche alte Holzbaracke. Aber:  B a r a c k e  –  das klingt irgendwie nach Kacke. Im Gegensatz zu Pavillon, was an Sonnendurchflutung denken lässt und an Gartenparty.

Aber Matthias Stern (CDU), der neue Bürgervorsteher hat ja seinen eigenen Stil. Anders als seine Vorgänger Werner Bandick (CDU) und Roland Wilde (CDU) legt er keinen Wert auf Anzug und Krawatte, sondern der Mann ist auch bei offiziellen Anlässsen immer im Freizeitlook zu sehen. Und er trägt sein Haar offen im Gegenteil zu anderen langhaarigen Männern, die einen Pferdeschwanz haben oder einen Dutt am Hinterkopf.

So, und wenn Sie den “Holzpavillon”, in dem der Ahrensburger Bürgervorsteher die Bürger empfangen will, nicht vor Augen haben – hier ist er:

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 28. September 2022

Ein Gedanke zu „Voll der Wahnsinn: Der Bürgervorsteher macht aus einer alten Baracke einen Pavillon!

  1. Kassandra

    Und ich hatte vermutet, dass die Sprechstunden von Stern in der Kneipe Asche stattfinden. Weil der Bürgervorsteher dort nicht in seinen Zigarettenpausen während der Bürgergespräche rausgehen müsste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)