Schreck für BILD-Leser: Wird Dr. Oetker nach der Wahl in Italien die Preise für Pizza erhöhen?

Über den Wahlausgang in Italien freut sich in Deutschland allein die AfD, weil die rechts an der Seite der “Brüder Italiens” steht. Für Europa könnte der Regierungswechsel in Italien unangenehme Folgen haben. Welche Folge das hauptsächlich ist, das erfährt der BiLD-Leser heute auf der Titelseite in der Überschrift: “Experten warnen”, denn: “Rechtsruck in Italien macht Pizza noch teurer!” – siehe die Abbildung!

Zitat: BILD-Zeitung

Ach, fragt sich der einfältige Leser, lässt der Dr. Oetker seine “Ofenfrische” etwa in Italien backen, um sie für Deutschland zu frosten? Und was wird nun passieren in allen italienischen Restaurants hierzulande, also auch bei uns in Ahrensburg: Macht jedes  Ristorante wegen Giorgia Meloni nun die Pizza teurer…?

Na gut, denke ich als BILD-Leser, dann werde ich weder eine Pizza aus dem Supermarkt holen noch eine im Restaurant bestellen! Das ist mein Beitrag gegen diesem dämlichen Rechtsruck bei den Azzurri! Eine Pizza kann ich mir zuhause auch selber backen ohne italienische Zutaten. Oder wir essen Currywurst mit Pommes!

Frage: Kann mir jemand verraten, ob nach der letzten Wahl in Ungarn auch die Salami teurer geworden ist? Und nachdem der Türke Erdogan mit dem Verbrecher Putin weiterhin Kontakt hält – hat das Folgen gehabt auf den Preis vom Döner in Deutschland…?

Richtig ist: Wenn Italien dazu beitragen sollte, dass der Euro noch mehr schwächelt, dann werden auch Currywurst und Hamburger teurer. Aber beides ist für die Redaktion der BILD-Zeitung natürlich nicht italienisch genug für eine Schlagzeile. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 27. September 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)