Eins, zwei, drei, vier Eckstein, alles muss versteckt sein: NDR-Mitarbeiter Dr. Michael Eckstein stiftet, und zwar Verwirrung

Wer ein wenig googelt und in die Suchmaske “Dr. Michael Eckstein” eingibt, der wird auf wundersame Resultate stoßen: Der Mann ist Mitarbeiter beim NDR in Hamburg. Das aber kann nur ein Nebenjob sein, denn Dr. Michael Eckstein betreibt parallel in Ahrensburg drei Stiftungen und eine Privatfirma, die mit Stiftungen und einem Werbeportal, auf dem hauptsächlich Pressemitteilungen veröffentlicht werden, Geld verdient.

Klicken Sie auf die nebenstehende Abbildung! Und fragen Sie sich: Wie können drei Stiftungen und eine Privatfirma nicht nur unter derselben Adresse zu erreichen sein, sondern auch dieselbe Telefonnummer haben?!

Es dürfte das Finanzamt Stormarn bestimmt interessieren, wer die Miete des Büros An der Reitbahn 1 bezahlt und wer die Telefongebühren. Und wenn der Mann tatsächlich beim NDR in Hamburg arbeitet, wie kann er dann unter Festnetz in Ahrensburg zu erreichen sein? Homeoffice vielleicht?

Und immer noch sucht Dr. Michael Eckstein nach Schulabgängern, denen er mit seiner BürgerStiftung ein Stipendium für Freiwilligendienste in 2022/23 verspricht. Tatsache ist: Es gibt gar kein Stipendium der Stiftung sondern nur ein Taschengeld für Berichte und Fotos, die von den Schülern an die BürgerStiftung geschickt werden müssen zur Veröffentlichung, damit Eckstein ein paar Tätigkeitsnachweise für seine Stiftungen hat.

Der Blogger wird nicht müde, immer wieder auf die Machenschaften des Dr. Michael Eckstein aufmerksam zu machen. So lange, bis der NDR einen Beitrag über diesen Stifter bringt und dessen Tun und Treiben beleuchtet.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 5. August 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)