5 neue Azubis haben heute im Ahrensburger Rathaus begonnen

Bevor der Tag zu Ende geht, noch schnell die wichtigste Nachricht von heute. Und die fand ich gerade online beim Stormarner Tageblatt, wo die Redaktion aus dem Ahrensburger Rathaus berichtet: “Start am 1. August – Verstärkung für die Ahrensburger Stadtverwaltung. Diese fünf Azubis beginnen ab heute” – siehe die Abbildung!

Eigentlich hatte ich gedacht, dass der zweite Azubi von rechts auf dem Foto seine Arbeit bereits am 1. Mai begonnen hat. Aber da konnte er ja noch gar nicht arbeiten, weil das der Tag der Arbeit gewesen ist und außerdem ein Sonntag war. Und so beginnt er also mit seinen vier Kollegen erst am 1. August – behaupte nicht ich, sondern Susanne Link schreibt das heute fürs Stormarner Tageblatt.

Postskriptum: Die Ausbildungszeit ist nicht für alle fünf Azubis gleich lang; einer von ihnen muss mindestens sechs Jahre lang durchhalten.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 1. August 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)