Lindenhof ./. Alter Lokschuppen: Die Stellvertretende Bürgermeisterin will den Blogger hinters Licht führen

Was ist der Unterschied zwischen dem ehemaligen Parkplatz Lindenhof und dem Parkhaus Alter Lokschuppen? Eigentlich eine dumme Frage, denn jeder Ahrensburger, der einen klaren Durchblick hat, der weiß: Der kostenpflichtige Parkplatz Lindenhof war ein Parkplatz für Kunden und Besucher der Innenstadt. Und das kostenlose Parkhaus Alter Lokschuppen dient ausschließlich dem Park-and-Ride-Verkehr.

So, und nun lesen Sie mal, was die 1. Stellvertretende Bürgermeisterin behauptet auf meine Frage, die ich bezüglich des Verkaufs des Lindenhofes gestellt habe:

Wie schon Ex-Bürgermeister Michael Sarach “angedacht” hatte, soll also eine Aufstockung des P+R-Parkhauses Alter Lokschuppen der Ersatz sein für den Parkplatz Lindenhof. Witzig, oder?

Selbst wenn der Alte Lokschuppen kein Parkhaus mehr für Bahnreisende sein sollte: Stellen Sie sich zum Beispiel nur mal vor, die Einkäufer auf dem Wochenmarkt müssten mit vollen Einkaufstaschen bis ins oberste Stockwerk vom Alten Lokschuppen laufen!

Und noch etwas: Nachdem der Parkplatz Lindenhof für 500.000 Euro beseitigt worden ist, fallen dort auch die Parkgebühren für die Stadtkasse weg. Was bedeutet: Die 500.000 Euro schließen möglicherweise nur das Loch in der Stadtkasse.

Postskriptum: Sollte es tatsächlich zu einer S4 kommen, dann werden Tausende Pendler per Auto aus dem Umkreis von Ahrensburg zum S-Bahnhof kommen, nur um hier einzusteigen. Und dann müsste das Park-and-Ride-Parkhaus Alter Lokschuppen rund 10 Stockwerke haben.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 30. Juli 2022

Ein Gedanke zu „Lindenhof ./. Alter Lokschuppen: Die Stellvertretende Bürgermeisterin will den Blogger hinters Licht führen

  1. Heidi Kriedemann

    Es gab auf dem Lindenhof rund 90 Parkplätze. Das Abendblatt schrieb damals: “Mit 14 Ja-Stimmen (CDU und Grüne) gegen zwölf Nein-Stimmen (SPD, FDP und WAB) wurde das seit mehreren Jahren diskutierte Projekt eines Wohn- und Geschäftshauses auf dem Lindenhof-Areal beschlossen. Interessantes Detail: Dirk Langbehn von den Grünen enthielt sich bei der Abstimmung.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)