“Das gute Leben für alle”: Ali Haydar Mercan (Die Linke) musste seine Ausbildung zum Erzieher bei der Awo abbrechen

Auf Facebook fordert Ali Haydar Mercan seine Follower immer noch auf, ihm die Stimme zur Landtagswahl von Schleswig-Holstein zu geben: “Vote Ali”. Darüber sollte aber niemand lachen, denn jetzt erfahren wir es aus dem Stormarner Tageblatt: Der Linke leidet unter den Folgen von Corona. “Nun sei der Zeitpunkt gekommen”, so Ali gegenüber der Stormarn-Redaktion vom Abendblatt, “mal an sich selbst und seine Weiterbildung zu denken.”

Und heute geht die türkische Presseschau weiter: Im Anzeigenblatt MARKT erfährt der Leser über den Weggang von Ali Haydar Mercan: “Gründe gab Ali Haydar Mercan dafür zunächst nicht an.”

Wer jetzt immer noch nicht weiß, was man unter “getürkten Nachrichten” versteht, der kennt Ali Haydar Mercan nicht. Der Mann ist inzwischen 26 Jahre alt und geht immer noch nicht einer geregelten Arbeit nach. Jetzt will er ein Studium in Frankfurt beginnen. Stormarner Tageblatt: “Nun möchte Mercan sich einen langgehegten Traum erfüllen: Gewerkschaftssekretär.” Nicht bekannt ist, wovon der Mann seinen Lebensunterhalt bestreitet.

Aber was mich ärgert: Durch den Weggang von Ali aus Ahrensburg fallen auch die Beiträge über ihn auf Szene Ahrensburg weg. Und die waren doch in aller Regel immer urkomisch, oder?!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 30. Juli 2022

Ein Gedanke zu „“Das gute Leben für alle”: Ali Haydar Mercan (Die Linke) musste seine Ausbildung zum Erzieher bei der Awo abbrechen

  1. Peter Silie

    Ali, hab ich dirs nicht oft genug geflüstert? Corona kann Folgen haben. Und dann kannst du keine kleinen Kinder mehr erziehen sondern nur noch Gewerkschaftsmitglieder zum Streik für das gute Leben aufrufen. Eben die Folge von Corona.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)