Gelato: Die Stadt Ahrensburg sucht auf der Homepage einen Eisverkäufer. Außerdem: positive Meldungen aus dem Rathaus

Das habe ich zuvor auch noch nicht gesehen: Der Bürgermeister der Stadt Ahrensburg veröffentlicht auf der städtischen Homepage eine “Amtliche Bekanntmachung” dahingehend, dass für den ehemaligen Inhaber von Eiscafé “il Gelato” auf diesem Wege eine “Benachrichtigung über eine öffentliche Zustellung” erfolgt ist.

Und was wurde zugestellt? Eine Bestellung für die Lieferung von Speiseeis vielleicht? Nein, zugestellt wurde zwar etwas Frostiges, aber dieses ist der “Gewerbesteuerbescheid 2020” – siehe die Abbildung links!

Damit ist die Homepage der Stadt Ahrensburg so etwas wie ein öffentlicher Pranger, wo alle Bürger sehen können, dass der Eisverkäufer offensichtlich seine Gewerbesteuern für 2020 noch nicht bezahlt hat und anscheinend spurlos verschwunden ist.

Aus dem Rathaus unserer Stadt habe ich heute auch etwas Positives vernommen: Von den sieben Mitarbeiter/innen im Einwohnermeldeamt sind nämlich fünf positiv, und zwar auf Corona getestet. Das bedeutet: Wer heute noch keinen neuen Personalausweis oder Reisepass beantragt hat, der wird vor den Sommerferien auch keinen mehr bekommen.

Apropos Mitarbeiter im Rathaus: Der Personalmangel im Bauamt  ist nicht coronabedingt, sondern die Situation ist hausgemacht. Und dass im Standesamt, wo drei Mitarbeiterinnen nur als Teilzeitkräfte beschäftigt sind, allen Heiratswilligen die Wunschtermine in Schilda des Nordens nicht mehr gewährt werden können, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Diesbezüglich mein Tipp: Im Standesamt könnte der Bürgermeister kraft seines Amtes höchstselbst aushelfen! Aber Eckart Boege wird dafür keine Zeit haben, denn er muss ja seine Rede vorbereiten, die er zur Eröffnung des Weinfestes von der Firma Bergmannsgruppe halten will.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 24. Juni 2022

3 Gedanken zu „Gelato: Die Stadt Ahrensburg sucht auf der Homepage einen Eisverkäufer. Außerdem: positive Meldungen aus dem Rathaus

  1. Weisgerber

    Und ich dachte, das Eiscafé wäre nur nach rechts neben den Orientteppichladen gezogen. Scheint aber ein anderer Inhaber zu sein.

  2. Harald Dzubilla

    Es heißt auch nicht “il Gelato” sondern “Gelato” – siehe Abbildung! Probiert habe ich das Eis dort noch nicht, aber im “il Gelato” war es gut und die Bedienung war immer freundlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)