Große Straße: Ein neues Sushi-Restaurant eröffnet! Und das “Eis-Café il Gelato” macht zu, während das Eiscafé “Gelato” aufmacht!

Na supi! Gestern schrieb ich noch, dass das sechste Restaurant mit Sushi auf dem Speiseplan in Ahrensburg eröffnet wird – heute muss ich mich berichtigen und ergänzen: In der Großen Straße, wo früher mal das “El Greco” gewesen ist, wird nun ein weiteres Sushi-Restaurant eröffnen. Name: “Shibui”. Und dieses japanische Wort beschreibt einen anregend bitteren Geschmack (astringierend), steht aber auch als  Bezeichnung für all die Dinge, die von den Eltern der heutigen Kids als cool empfunden werden.

Im “Shibui” gibt es aber nicht nur Sushi, sondern das Firmenschild verspricht auch “Fusion”, also Verschmelzung. Und ich bin neugierig, wer die Betreiber dieses neuen Restaurants sind. Irgendwann werde ich dort mit meiner Familie zu einem Testessen  hingehen und anschließend berichten, da ich weiß, dass Berichte über Restaurants gern und immer wieder gelesen werden.

Und da ich gerade aus der Großen Straße berichte: Das “Eis-Café il Gelato” teilt mit: “Sehr geehrte Gäste, wir danken Euch von Herzen für die letzten 20 Jahre, dass Ihr uns ausgehalten und uns mit viel Freude bereichert habt! Leider werden wir schweren Herzens unser Lokal schließen. Dennoch hoffen wir in naher Zukunft euch wieder zu sehen. Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute!”

Und das Wundersame sieht man gleich nebenan, nämlich die Eröffnung vom Eiscafé “Gelato”, und zwar neben dem orientalischen Teppichändler, wo zuvor “Habibi” die Haare geschnitten hat.

Und nun steht die Frage im Raum: Was passiert im ehemaligen Geschäftslokal vom “Eis-Café il Gelato”? Schön und passend an dieser Stelle wäre ein Laden mit Kaffee & Kuchen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 2. Januar 2022

2 Gedanken zu „Große Straße: Ein neues Sushi-Restaurant eröffnet! Und das “Eis-Café il Gelato” macht zu, während das Eiscafé “Gelato” aufmacht!

  1. AhrensburgWest

    Lokal mit Kaffee und Kuchen, gute Idee! Etwas wie Villa Wiener Café in Volksdorf? Ich finde auch, ein Spanier oder Mexikaner fehlen sowie ein Brauerei-Wirtshaus. Vinothek mit kalten Speisen oder eine Sektbar? Ich warte auf weitere Ideen oder Zustimmung!
    Frohes neues Jahr !

  2. Georg Bosma

    Moin,ich hätte gerne wieder ein Restaurant im Creco Stil wieder in der großen Straße!Eine Frage ist der Besitzer von der Eisdiele von 17 zur Nr. 21 gezogen oder ist es ein neuer Besitzer. Gruß Georg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)