Flimmernde Leuchtwerbung: Muss das wirklich sein…?

Ein Szene-Leser hat mir geschrieben: “Die Menschen sollen Energie sparen. Dabei richten sich die Appelle im Moment noch vor allem an die Teile der Bevölkerung, deren Einsparpotential nur gering ist im Vergleich zu dem, was in der Geschäftswelt passiert. So laufen z. B. in der Flora-Apotheke ununterbrochen zwei große Bildschirme und in den Banken passiert Ähnliches. Überfüssige Werbung über ununterbrochen laufende elektronische Medien – das spart zwar kein Gas, aber dieses ist ja auch nur ein Teil des Problems.

Ich habe darauf geantwortet, dass es sich dabei bestimmt um LED-Technik handelt und der Stromverbrauch aus der hauseigenen Solartechnik von Apotheke und Banken erfolgt. Trotzdem habe ich dem Bürger grundsätzlich zugestimmt, denn diese Leuchtwerbung suggeriert dem Passanten, dass hier Energie unnötig eingesetzt wird.

Und wenn Sie das Foto sehen, das ich in der Haspa gemacht habe,  und die Schlagzeile auf dem Plakat lesen, dann ahnen Sie sicher auch, warum ich das Bild veröffentliche.  

Notabene: Wer die Welt retten will, muss selber schon im Kleinen damit beginnen!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 24. Juni 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)