Die Verwaltung der Stadt Ahrensburg hat einen Antrag an die Politik gestellt, dass Steuergelder verschwendet werden sollen

Wenn die Stadt Ahrensburg, und zwar die Verwaltung, eine Tiefgarage unter einem Rathaus-Erweiterungsbau errichten will für 25 Parkplätze, die privilegierten Mitarbeitern zur Verfügung stehen sollen, dann müsste das nicht nur der Aufmacher von Hamburger Abendblatt und BILD-Zeitung sein, sondern dieser Irrsinn muss auch ein Thema werden bei “extra 3”, der Sendung von Realsatire beim NDR. Denn: Diese Tiefgarage wird mit 1,2 Millionen Steuergeld veranschlagt. Wie gesagt: Für 25 Kfz-Stellplätze. Also ein klassischer Fall für das “Schwarzbuch” vom Bund der Steuerzahler.

Der Blogger hat sich zu diesem Thema auf Szene Ahrensburg geäußert. Leider wird mein Blog (noch) nicht in jedem Ahrensburger Haushalt gelesen. Umso erfreulicher ist es, dass heute der Ahrensburger FDP-Fraktionschef Thomas Bellizzi das Thema in der Politiker-Kolumne im MARKT deutlich auf den Punkt bringt – siehe Abbildung!

Das Anzeigenblatt MARKT kommt zwar in (fast) jeden Briefkasten, wird aber nicht überall gelesen. Und darum erlaube ich mir, die Bellizzi-Kolumne an dieser Stelle zu veröffentlichen, damit alle Bürger und auch der Meister der Bürger den Kommentar noch lesen können, wenn der MARKT im Altpapier gelandet ist.

Ach ja, und kommentieren dürfen Sie das Thema natürlich auch auf Szene Ahrensburg.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 22. Juni 2022

4 Gedanken zu „Die Verwaltung der Stadt Ahrensburg hat einen Antrag an die Politik gestellt, dass Steuergelder verschwendet werden sollen

  1. H. Sparsam

    ich kann dem von Herrn Bellizzi verfassten Artikel nur zustimmen.

    Verwaltung, aber leider auch etliche aus der Politik, glauben immer noch, dass das Geld vom Himmel regnet.
    Wir müssen wohl (oder übel) wieder lernen, sparsam und nachhaltig zu denken und zu wirtschaften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)