Sensation: Die BürgerStiftung Region Ahrensburg hat ein Hotel in Kronshorst gestiftet – wirklich!

Nachdem ich seit Jahr und Tag die BürgerStiftung des Dr. Michael Eckstein rüge, weil sie erkennbar nicht stiftet, da holt der Bürgerstifter nun zum Gegenschlag aus! Auf seinem Werbeblog Ahrensburg-Portal” zeigt sich Eckstein im Foto, wie er gerade per Handshake ein Insektenhaus gestiftet hat. Man liest: “Die BürgerStiftung hat jetzt ein Insektenhotel für die neue Streuobstwiese im Neubaugebiet am Wischhof in Kronshorst gespendet.” 

Donni, donni aber auch! Bestimmt hat der Doktor diese große Spende sogleich dem MARKT gemeldet, der dann einen Beitrag darüber schreiben wird, was dieser Eckstein doch für ein Teufelskerl ist. Und vielleicht wird auch die Stormarn-Redaktion vom Hamburger Abendblatt über diese großherzige Spendentat berichten sowie das Stormarner Tageblatt. Und der NDR.

Ich war neugierig zu erfahren, was denn so ein Insektenhotel wohl kosten mag. Und so habe ich gegoogelt und gefunden: 589,99 Euro – siehe die Abbildung! Was für eine gewaltige Spende der BürgerStiftung Region Ahrensburg. Und ein schönes Alibi für Gemeinnützigkeit, weil diese Stiftung ja von vielen Stiftern und Paten unterstützt wird. Und die wollen schließlich auch mal erfahren, was mit ihrem Geld im Laufe der Jahre eigentlich passiert ist. Nun haben sie es erfahren: Ein Insektenhotel für 589,99 Euro hat die BürgerStiftung Region Ahrensburg in Kronshorst gestiftet.

Und nun dürfen wir gespannt sein, was Dr. Michael Eckstein als nächstes stiften wird. Wenn ich mal einen Vorschlag machen darf: Wie wäre es denn mit 5.000 Euro für die Ahrensburger Tafel…?!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 31. Mai 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)