Einladung zum Schulfest der Grundschule Am Reesenbüttel

Eine Schulklasse der Grundschule Am Reesenbüttel spazierte durch die Schimmelmannstraße und steckte dort ein Kärtchen in die Briefkästen der Anwohner. Dieses ist eine Einladungskarte, und zwar zum Schulfest, das am Freitag, dem 10. Juni 2022, stattfindet – wenn Sie bitte einen Blick auf die Abbildung werfen wollen!

Das ist eine schöne Idee. Früher, vor Corona, gab es dort auf dem Schulhof das Kinderfest der CDU, wo Tobias Koch die Preise aus der Tombola an die Kinder verteilt hat, damit die Eltern den Landtagsabgeordneten in guter Erinnerung haben sollten, wenn die nächste Landtagswahl im Raume stand. 😉

Ich habe mich bei dem Schüler, der mir die Einladungskarte gebracht hat, erkundigt, wer denn seine Klassenlehrerin ist. Antwort: “Frau Stebner.” Und ich konnte dem Schüler sagen: “Glückwunsch, da hast Du Glück gehabt, denn Frau Stebner ist eine tolle Lehrerin!”

Ich habe drei Kinder durch die Schulzeit am Reesenbüttel begleitet. Die Klassenlehrerin meines Sohnes war Frau Meins, die ebenfalls eine sehr gute Pädagogin gewesen ist. Und die Klassenlehrerin meiner Jüngsten war Frau Am Wege, die der schlimmste Leerkörper Lehrkörper ist, den ich jemals an dieser Schule erlebt habe. Diese unbeherrschte Frau hat Kinder psychisch gequält und sollte meiner Meinung nach besser auf einer Hundeschule unterrichten. Oder noch besser: auf einer Baumschule.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 31. Mai 2022

3 Gedanken zu „Einladung zum Schulfest der Grundschule Am Reesenbüttel

  1. j

    Nur nicht in der Hundeschule unterrichten – die Hunde beißen. Bei Kindern ist das anders, die leiden erst mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)