Der Inhaber der Haspa Ahrensburg bedankt sich beim Local Guide Michael Eckstein für 5-Sterne-Lob

Dr. Michael Eckstein ist nicht nur Betreiber von drei Stiftungen in Ahrensburg und einer kommerziellen Firma, die ein Online-Portal für Werbung und Pressemitteilungen betreibt, sondern dieser Mann ist auch noch “Local Guide” bei Google und das mit “Level 3”.

Auf seinem Werbeportal im Internet veröffentlicht Eckstein nicht nur redaktionelle Schleichwerbung am laufenden Meter, sondern er bringt dort seit Jahren auch kostenlos die Werbung von Läden, Restaurants und Apotheken mit dem Hinweis: „Diese Anzeige wird vom Ahrensburg-Portal kostenfrei veröffentlicht, als solidarische Hilfe während der Corona-Krise“. Was bei mir den Eindruck hinterlässt, dass besagter Dr. Eckstein etwas verwirrt im Kopfe zu sein scheint. Denn: Apotheken und auch andere Firmen haben keine Einbußen wegen Corona gehabt und sind sogar noch Nutznießer der Pandemie gewesen, die zur Zeit ohnehin keine Auswirkungen mehr in Ahrensburg hat.

Für Werbung auf „Ahrensburg Portal“ zahlen muss allein die Haspa. Und dafür hat die Sparkasse eine Belobigung vom Onkel Doktor bekommen, und zwar auf Google. Dort dankt Eckstein seinem Helfershelfer mit dem Wort: „Freundliches, kundenorientiertes Team, das für die Anregungen, Fragen und Wünsche der Bürger/innen offen ist“. Und dafür vergibt er 5 Sterne für die Sparkasse.

Donni, donni, wer hätte das wohl vom Haspa-Team gedacht?! Und die Sparkasse ist von diesem Lob geradezu überwältigt. „Antwort vom Inhaber: Lieber Herr Eckstein, vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Das Team der Haspa Ahrensburg.“

Und die Krönung vom Local Guide Eckstein auf Google: Der Betreiber der BürgerStiftung Region Ahrensburg belobigt sich selber mit 5 Sternen und der Beurteilung: „Im Büro der BürgerStiftung arbeiten engagierte Bürger für das Gemeinwesen und ihre Mitbürger“.

Beweise für diese Behauptung bleibt der Mann allerdings schuldig.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 11. Mai 2022

4 Gedanken zu „Der Inhaber der Haspa Ahrensburg bedankt sich beim Local Guide Michael Eckstein für 5-Sterne-Lob

  1. j

    Das müssen Sie mir nun aber erklären. Herr Dr. Vogelsang hat die Filliale in Ahrensburg verkauft? Oder hat er persönlich geantwortet?

      1. Die Krähe vom Rathausplatz

        Ist denn die Ertragskraft der Haspa soweit gesunken, dass sie auf die Hilfe von Dr. E angewiesen ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)