Das Rondeel als Radschnellweg, ein Sandberg auf dem Parkplatz für Behinderte und Langzeit-Defekte im CCA

Früher fuhren Autos über das Rondeel. Heute kann man dort sitzen und Kaffee trinken. Autos fahren nur noch am Rande des historischen Platzes. Sie stören mich aber weniger als die Radfahrer, die über das Rondeel fahren, als wäre das Rondeel fester Bestandteil eine Radschnellweges.

Wenn ich über daa Rondeel spaziere, dann werde ich nicht selten von einem Radfahrer erschreckt, der von hinten herangeschlichen kommt und knapp an mir vorbeifährt. Und ich frage mich, warum die Menschen ihren Drahtesel nicht schieben können, statt zwischen dem Außengestühl der Cafés und den Spaziergängern zu fahren. Fußgänger gehen doch auch nicht auf den Radwegen.

Dass Autostellplätze in der Großen Straße ersatzlos abgebaut wurden, habe ich Ihnen ja schon berichtet. Heute sah ich, dass nun auch  Behinderte daran behindert werden, auf einem Behindertenparkplatz zu parken: Bauarbeiter haben dort einen Grandberg aufgeschüttet – siehe die Abbildung links!

Ich hoffe, dass dieser Berg nur eine Interimslösung gewesen ist und inzwischen beseitigt worden ist. Warum das aber überhaupt passiert ist, fragt sich der Bürger und erinnert sich im selben Moment  daran, dass er sich ja gerade im Schilda des Nordens befindet.

Immerhin waren die Mitarbeiter vom Bauhof in diesen Tagen in der Innenstadt sehr fleißig, haben die Grandflächen in der Großen Straße bearbeitet und auch die dortigen Springbrunnenanlagen gesäubert.

Die Lachnummer in der City ist immer noch das City Center Ahrensburg! Seit vielen Monaten steht an der Eingangstür in der Rampengasse der Hinweis: “DEFEKT”. Und darunter liest man “Herzlich Willkommen!”, was bedeutet: Derjenige, der da geschrieben hat, hat ein Problem mit der deutschen Sprache, denn Adjektive schreiben wir bekanntlich klein, wenn sie nicht am Anfang eines Satzes oder Ausrufs stehen.

Ein Running-Gag steckt im Keller des CCA und steigt in die Nase der Besucher! Verlassen die Menschen nämlich ihr Auto in der CCA-Tiefgarage, dann haben sie dort schon seit ziemlich langer Zeit einen Fäkaliengestank in der Nase. Hier ist die Center-Verwaltung bereits seit einer Ewigkeit nicht in der Lage dafür zu sorgen, dass das Problem mit dem Fettabschneider abgestellt wird.

Na ja, ein Einkaufszentrum ohne Manager ist wie eine City, die von einem Medienfluglehrer überflogen wird.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 21. April 2022

3 Gedanken zu „Das Rondeel als Radschnellweg, ein Sandberg auf dem Parkplatz für Behinderte und Langzeit-Defekte im CCA

  1. Bernd B. aus A.

    Für mich ist das CCA kein EKZ. Denn ein EKZ macht nicht nur Werbung sondern auch viele Aktionen. Dass CCA ist ein Gebäude mit Läden, mehr nicht. Und das Beste daran, ist die Tiefgarage darin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)