Ahrensburg: Eine Bank wo es keinen Kassenschalter mehr gibt!

Wenn ich es heute nicht selber gesehen, gelesen und gehört hätte, dann würde ich es auch nicht geglaubt haben, und zwar das was mir heute widerfahren ist in der Hagener Allee und dort in der Filiale der Commerzbank, wo ich ein Girokonto habe.

Blick zurück: Früher mal war ich Kunde bei der Dresdner Bank, die in der Großen Straße residiert hatte, wo heute der Juwelier Werning seinen Schmuck verkauft. Und als die Dresdner dann von der Commerzbank geschluckt wurde, da wurde ich gleich mitgeschluckt und landete in der Hagener Allee. Aber ich bin dort nur aufgekreuzt, wenn ich Kohle aus dem Automaten ziehen wollte, denn den Rest erledige ich im Online-Banking.

So, und nun kommt’s: Ich bin in die Filiale gegangen, wollte dort direkten Weges zum Kassenschalter marschieren und – suchte den vergeblich. Es gibt keine Kasse mehr in der Commerzbank in Ahrensburg. Stattdessen stand ich vor einer Tafel mit einem Plakat. Der Text darauf war nicht etwa gedruckt, sondern es sah so primitiv aus, wie Sie es auf der Abbildung oben links erkennen können. Und: Für die Anmeldung gibt es eine Telefonnummer in Frankfurt.

Eine sehr freundliche Commerzbankerin, die nach vorn zum “Stoppschild” gekommen war, bekam vom Kunden Dzubilla den Hinweis, dass Corona schon beendet ist und es in Ahrensburg nur noch im Rathaus eine Voranmeldung über mehrere Wochen gibt. Antwort der Mitarbeiterin: “Wir sind hier zur Zeit nur zwei Mitarbeiterinnen.”

Zur Zeit? Und was ist in Zukunft? Vielleicht neuer Leerstand in der Hagener Allee?

Kurz nach der Zusammenlegung von Commerzbank & Dresdner Bank  gab es in dieser Filiale (gefühlt) mehr Mitarbeiter als Kunden.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 29. April 2022

2 Gedanken zu „Ahrensburg: Eine Bank wo es keinen Kassenschalter mehr gibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)