Wie aus einem italienischen Restaurant ein wenig attraktiver Zeitungsladen geworden ist

In der Großen Straße gab es mal das kleine Restaurant “Le Delizie”. Das war nicht nur in italienischer Hand, sondern es gab dort auch in italienischer Atmosphäre eine italienische Küche, die wir in guter Erinnerung haben. Und gut besucht war das “Le Delizie” auch. Dann wollten die Inhaber sich im Jahre 2018 räumlich vergrößern und übernahmen das “Casa Rossa” am Rondeel. Doch es dauerte gar nicht lange, da waren die jungen Gastronomen gescheitert. Leider.

Wo früher das “Le Delizie” in der Großen Straße war, steht nun “Ristorante Venzia” über der Eingangstür. Aber diese Tür ist geschlossen und verklebt mit alten Zeitungen genauso wie das Schaufenster. Und an der Scheibe des Schaufensters steht zu lesen: “Neueröffnung”. Und vor dem Lokal stehen fünf Tische, die allerdings nicht besonders einladend wirken, wie Sie zugeben werden – siehe die Abbildung! 

Ja, im CCA in der Großen Straße sind die Schaufensterscheiben mit einer Fototapete verklebt, beim “Ristorante Venezia” mit alten Zeitungen. Und die Schaufensterscheiben vom “Casa Rossa” sind nicht verklebt, sondern verdreckt. Drei längerzeitige Baustellen in der City. Und der Ahrensburger Citymanager, der zuständig ist für das Leerstandsmanagement in der City, der hat sein Baustellenkonzert im vergangenen Jahr leider abgesagt. 😉 Dafür spielt er mit seiner Band am 16. April 2022 in Hamburger Stellwerk und hat dazu sein Titelbild auf Facebook aktualisiert.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 25. März 2022

Ein Gedanke zu „Wie aus einem italienischen Restaurant ein wenig attraktiver Zeitungsladen geworden ist

  1. Fritz Lucke

    Aber, lieber Herr Dzubilla, man muss auch den Citymanager etwas in Schutz nehmen. Er kommt bestimmt per Auto, fährt unmittelbar in die Tiefgarage des Rathauses und weiß damit auch nicht, dass es in Ahrensburg eine Innenstadt gibt. (Ende Ironie)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)