Es bleibt in italienischer Hand: “Casa Rossa” wird “Le Delizie”

Das Casa bleibt Rossa, aber der Name ändert sich mit dem neuen Inhaber: Vom 23. April 2018 an wird das Ahrensburger “Casa Rossa” zum “Le Delizie”. Was bedeutet: Aus dem kleinen Restaurant in der Großen Straße wird ein großes Restaurant in der Manhagener Allee 1.

Für die Freunde der italienischen Küche in Ahrensburg ist das keine schlechte Nachricht. Zwar gibt es mit dem Ende vom “Casa Rossa”  ein italienisches Restaurant weniger in der Stadt, aber dafür vergrößert sich ein italienisches Restaurant, das nicht zu den schlechtesten Adressen in der Schlossstadt zählt. Und am alten Domizil war es nicht selten so voll, dass nicht angemeldete Gäste keinen Platz mehr bekommen haben.

Und was wird aus dem alten Geschäftslokal in der Großen Straße? Ein neuer Italiener ist nicht unbedingt vonnöten, da wir schon 4 ½ haben. Schön wäre ein japanisches Restaurant wie das “Sashimi” im Hamburger Hauptbahnhof. Dafür hätte das Lokal genau die richtige Größe.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 7. April 2018

2 Gedanken zu „Es bleibt in italienischer Hand: “Casa Rossa” wird “Le Delizie”

  1. Martens

    Das italienische Feeling im LeDelizie rührte natürlich auch von der Enge dort her, wo man als Gast das italienische Stimmengewirr aus der Küche vernehmen konnte. Auch an den Tischen draußen saß man angenehm, was vor dem Casa Rossa nicht so sehr der Fall ist.

    1. gura

      Sehe das auch so wie “Martens”, leider nicht mehr gutes Essen und nettes Ambiente!
      …und zudem eine neuerdings wirklich miserable Küche?!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)