Schildbürgerstreich: Schilder am Bahnhof im Schilda des Nordens

Ich bin heute zum Regionalbahnhof gefahren, um dort Gäste abzuholen. Üblicherweise parke ich in solchen Fällen direkt auf dem Haltestreifen vor der Eingangshalle. Als ich das heute ebenfalls tun wollte, sah ich dort zwei Schilder, die absolutes Halteverbot anzeigen. Also fuhr ich weiter und suchte mir einen Parkplatz an einem Ticketautomaten. 🙁

Dann stieg ich aus, ging zum Bahnhof und las, was unter dem Verbotsschild stand und also lautend: “Arbeitsstelle 15.12.2021 – 17.12.2021”. Und heute? Heute haben wir den 23.12.2021.

Klar, das ist kein großes Malheur. Aber es zeugt nicht nur von Ignoranz der Stadtbediensteten gegenüber uns Bürgern, sondern auch von Rücksichtslosigkeit der Verursacher. Und jeder, der wie ich auf das Schild reingefallen ist, fühlt Ärger in sich hochkommen.

Aber dass Autofahrer von der Verwaltung der Stadt immer wieder drangsaliert werden, ist im Schilda des Nordens ja nichts Neues. Mischpoke!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 23. Dezember 2021

3 Gedanken zu „Schildbürgerstreich: Schilder am Bahnhof im Schilda des Nordens

  1. kunipitt

    Augen auf im Straßenverkehr !

    Die IOKI-Fahrer wissen die Schilder zu schätzen…. sie finden in diesen Tagen immer reichlich Platz zum Aus- und Einladen ihrer Fahrgäste…
    Ich hatte unlängst die Schilder auch schon von weitem bemerkt und bin (städtische Überwachungskräfte sin da eher selten) ganz dicht rangefahren und habe unbotmäßiger Weise angehalten, um die Zusatzschilder mit ungewöhnlich kleiner Schrift entziffern zu können und hatte eigentlich erwartet, dass da “IOKIs frei” stehen würde….
    Sollen die “kiss+ride” Fahrerinnen doch sehen wo sie abbleiben….

    Der “Komfortzuschlag” beinhaltet eben nicht nur das Abholen vor der Haustür, sondern auch das Aussteigen unmittelbar vor dem Bahnhofs-Zugang…

    Hier aber noch ein guter Tipp !
    Wenn Sie noch rüstige Personen ohne viel Gepäck abholen wollen, – einfach die Express-Rampe ins zweite Obergeschoss der P+R-Anlage hochfahren und vor der Brücke zu den Bahnsteigen warten…
    Geht auch beim Hinbringen, da sogar mit mittelschwerem Gepäck (Treppe runter) …

  2. Matthias Leidner

    Mit dem Schild kann man man doch ab dem 17.12. unbegrenzt und kostenlos parken. Eine tolle Sache für Leute die mehrere Wochen in den Winterurlaub fahren und einen günstigen Parkplatz benötigen…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)