Wie die Ahrensburger Wirtschaftsförderung den Leerstand managt, zeigt sich am Beispiel ParkHotel

Am 30. April 2021 konnten Sie auf Szene Ahrensburg lesen, dass das ParkHotel schließt. Und in meinem Blog-Eintrag habe ich meine Meinung kundgetan, dass die Stadt Ahrensburg eine gehörige Portion Mitschuld daran trägt, dass dieses einstmals Erste Haus am Platze wirtschaftlich nicht so dagestanden hat, wie es hätte dastehen können – wenn Sie das bitte noch einmal nachlesen wollen!

So geht Leerstandsmanagement

Eigentlich wäre es Aufgabe der Wirtschaftsförderung gewesen, das Hotel für städtische Veranstaltungen mit einzubeziehen. Aber das Dornröschen im Thronsaal der Wirtschaftsförderung hat bis heute offenbar nicht mal mitbekommen, dass das Hotel seine Eingangstür schon vor Monaten geschlossen hat. Und so bietet man das ParkHotel weiterhin den Besuchern von Ahrensburg auf der Homepage an – siehe die Abbildung!

Nach der personellen Ausdehnung der Abteilung Wirtschaftsförderung durch Citymanager und Leerstandsmanagement habe ich das Gefühl bekommen, dass alle Mitarbeiter sich hier gegenseitig verwalten statt zu gestalten. Was dabei auf der Strecke bleibt, das sind sowohl Wirtschaftsförderung als auch City- und Leerstandsmanagement.

Aber bestimmt soll das Hotelverzeichnis auf der Homepage dazu dienen, den Leerstand zu managen, indem man dort viele Gäste hinschickt. Stimmt’s? Oder habe ich Recht?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 10. November 2021

2 Gedanken zu „Wie die Ahrensburger Wirtschaftsförderung den Leerstand managt, zeigt sich am Beispiel ParkHotel

  1. j

    Vielleicht sind Citymanager und Leerstandsmanagement Abteilungen auf dem Abstellgleis. Denn…keiner weiß was sie tun, keiner vermisst sie.

  2. Die Krähe vom Rathausplatz

    die Ordnungskräfte vermisse ich auch, in der Fritz-Reuter-Str. wird seit Wochen tlw. vorzugsweise im Parkverbot geparkt, sicherlich deswegen, da es ja dort fast immer einen nicht belegten Platz gibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)