Kein Fraktionszwang in der CDU: In Ahrensburg kann der Fraktionsvorsitzende sogar Schulter an Schulter mit der Linken auf die Straße gehen, um gemeinsame Ziele zu verfolgen!

Wenn Sie gestern Abend in ARD oder ZDF das Triell zwischen den drei Kandidaten gesehen haben, die das Kanzleramt im Lande Deutschland besetzen wollen, dann werden Sie zweifelsohne mitbekommen haben: Der CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet würde um nix in der Welt mit der Partei Die Linke koalieren, geschweige denn, sich mit Vertretern von links außen auch nur zu Gesprächen an einen Tisch setzen.

Detlef Levenhagen (links) + Ali Haydar Mercan (rechts) Foto: Marc R. Hofmann/Hamburger Abendblatt

Ganz anders sieht das der örtliche Fraktionsvorsitzende der CDU: Detlef Levenhagen hat sich Schulter an Schulter neben Ali Haydar Mercan gestellt, den Boss der Fraktion Die Linke in der Ahrensburger Stadtversammlung – siehe die Abbildung links! – um gemeinsam die Autofahrer aus der Ahrensburger Innenstadt zu verscheuchen.

Was bedeutet das? Es bedeutet, dass Detlef Levenhagen sich auch mit politischen Gegnern verbündet, wenn es darum geht, seine persönlichen Ziele durchzusetzen – in diesem Fall die Parkplätze in der Innenstadt zu verringern. Denn jeder Parkplatz, der in Ahrensburg abgebaut wird, lässt einen Autofahrer die Innenstadt umfahren, um anderswo einzukaufen. Zum Bespiel in Norderstedt,  wo Familie Levenhagen ihr Geschäft betreibt und wo die Kunden direkt vor der Ladentür parken können.

Und der Dritte im Bunde, der die Arme vor seiner Brust verschränkt, ist Bürgermeister-Kandidat Christian Schubbert mit oder ohne von Hobe, der Parkplätze als Beschränkung seiner Lebensqualität empfindet. Was man deutlich erkennt an seiner Köpersprache, die der Grüne von Levenhagen & Mercan übernommen hat. Und über die Bedeutung dieser Symbolik habe ich ja schon an anderer Stelle berichtet, nämlich hier.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 13. September 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.