Wie die Gebrüder Schmelzer eine neue Zielgruppe entdeckt haben: Schwerhörige, die an Werbemärchen glauben

Im Anzeigenblatt MARKT für Ahrensburg hat die Firma Schmelzer eine Anzeige veröffentlicht. Redaktionell gestaltet mit der Überschrift: „Topmodernes Nulltarif-Hörsystem bei Schmelzer“. Und diese Werbung ist eine wahre Posse. Das fängt schon bei den Protagonisten an, die wir im Bilde sehen. Hier handelt es sich um das „Team Glinde“, während die Anzeige für Schmelzer-Läden in Ahrensburg, Bargteheide und Trittau wirbt, wo das Team Glinde vermutlich nicht auftauchen wird.

Und dann die Botschaft vom „Topmodernen Nulltarif-Hörsystem“ – ein Witz! Die Pointe steht im Kleingedrucken er Anzeige: „Klar haben diese Systeme noch keine Bliuetooth-Fähigkeit oder können per App gesteuert werden“. Und an anderer Stelle wird Schmelzer sogar noch deutlicher: „Natürlich können diese Hörsysteme nicht alles, was der Stand der Technik hergibt.“

Und das, was diese Hörsysteme nicht können, ergibt nach den Aussagen der Gebrüder Schmelzer ein „topmodernes Hörsystem“!

Selten so gelacht wie über diese Reklame! Immerhin zum „Nulltarif“. Denn Nulltarif bedeutet: Der Kunde bezahlt keinen Cent – egal, ob er bei einer Krankenkasse versichert ist, eine Privatversicherung hat oder überhaupt nicht versichert ist.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 30. August 2021

Ein Gedanke zu „Wie die Gebrüder Schmelzer eine neue Zielgruppe entdeckt haben: Schwerhörige, die an Werbemärchen glauben

Schreibe einen Kommentar zu Die Kraehe vom Rathausplatz Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)