Anschläge in der Stadt Ahrensburg: Täter sind Zwillinge*

Als ich heute in der Stadt Ahrensburg unterwegs war, traf ich zweimal auf Thomas. Zum einen auf Dr. Thomas Peters (CDU), der für uns in den Bundestag möchte. Und zum anderen auf Thomas Schreitmüller (exCDU), der für uns ins Rathaus möchte. Und dafür haben beide Kandidaten verbotene Anschläge verübt, und zwar per Plakat. Und falls der eine oder der andere Thomas nun ungläubig gucken wird, erfolgt meine Aufklärung aus der Amtsbibel:

Es dürfte allgemein bekannt sein, dass an Verkehrseinrichtungen und Verkehrszeichen für den fließenden Verkehr keine Wahlwerbung angebracht werden darf. Das aber hat den Kandidaten Peters nicht daran gehindert, sich an einem Vorfahrtsschild aufhängen zu lassen. Und der Kandidat Schreitmüller parkt am absoluten Halteverbot … was mir allerdings ausgesprochen entgegenkommt. 😉

Warum mir das gefällt? Nun, ich gehe davon aus, dass Thomas Schreitmüller ab 2. Mai 2022 sein Amt als Bürgermeister von Ahrensburg antreten wird. Und deshalb werde ich mir sein Foto im Halteverbot aufheben. Und wenn ich dann womöglich mal selber bei einem Parkvergehen in Ahrensburg von einer städtischen Überwachungskraft erwischt werden sollte, dann hole ich das besagte Foto aus meinem Handschuhfach und halte es der städtischen Bediensteten unter die Nase mit der Information: „Was Ihr Chef für sich in Anspruch nimmt, das tue auch ich als gemeiner Bürger!“

Ich bin sicher: Die Überwachungskraft wird daraufhin das Knöllchen zerreißen. Und ich das Foto. 😉

*  Postskriptum: Der Name Thomas hat seinen Ursprung im aramäischen Wort „teoma“, was „der Zwilling“ bedeutet.

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 29. August 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)