Der Citymanager von Ahrensburg hat gestohlen. Und der Bürgermeister guckt verstohlen.

Wenn Sie auf die Homepage der Stadt Ahrensburg gehen und dort unter „Citymanagement“ gucken, dann finden Sie auf dieser Seite nicht nur einen Hinweis, der überschrieben ist: „Auch im Lockdown für Sie da“, sondern dort steht auch ein langer Text mit der Fußnote: „Quelle: ‚Citymanagement’ von Frank Manfrahs“.

Ahrensburg immer noch im Lockdown: Homepage der Stadt mit geklautem Text aus einem Fachbuch

Bevor diese Quelle dort angefügt wurde, stand der Text auf der Homepage der Stadt Ahrensburg da als Beitrag des Ahrensburger Citymanagers, denn  Christian Behrendt hatte alles abgeschrieben aus dem nun genannten Buch. Und diese Quellenangabe passierte erst, nachdem ich auf Szene Ahrensburg darauf hingewiesen hatte, dass hier eine Urheberrechtsverletzung vorliegt, die eine Straftat darstellt.

Hinzu kommt: Im Text von Frank Manfrahs hat Christian Behrendt auch noch herumgewurstelt, indem er dort den „Citymanager von Ahrensburg“ reingeschrieben hat, den es im besagten Buch gar nicht gibt. Das ist nicht nur frech, meine lieben Mitbürger, sondern das ist auch noch dumm. (Nein, nicht saudumm, denn so dumm ist keine Sau.)

Nun könnte der gemeine Bürger annehmen, dass die Stadt Ahrensburg oder deren Citymanager sich an den Autor Frank Manfrahs in Gelsenkirchen gewandt und diesen um Genehmigung ersucht hätte. Und man dafür anschließend die Rechnung des Autors bekommen und beglichen hat mit dem Versprechen, seinen Text nicht weiterhin in verfälschter Form zu veröffentlichen.

Ist aber nicht passiert. Der Text auf der Homepage der Stadt Ahrensburg wurde schlichtweg vom Citymanager Christian Behrendt ohne Wissen des Autors Frank Manfahs gestohlen und mit Wissen des Bürgermeisters im Namen der Stadt Ahrensburg veröffentlicht. Peinlich.

Wenn Sie in die Suchmaske von Szene Ahrensburg den Namen „Christian Behrendt“ eingeben, dann können Sie hier alles nachlesen. Und außerdem erfahren Sie dort, dass ich den Mann nicht nur für einen Hochstapler halte, sondern damit auch für einen Betrüger.

Bezeichnend ist außerdem, dass die Stadt Ahrensburg nach über neun Monaten “Citymanagement” noch immer kein Konzept für ein Stadtmarketing verabschiedet hat. Und der bei der Stadt Ahrensburg angestellte Citymanager Christian Behrendt führt nebenbei noch munter eine Firma in Schönberg, da er in Ahrensburg vermutlich einen Halbtagsjob hat. Außerdem ist er professionell als Schlagzeuger einer Band unterwegs, die er auch managt. Und nachdem ich auf Szene Ahrensburg auf sein musikalisches Talent an den Drums hingewiesen habe, benannte sich der Drummer Christian Behrendt um in “Chris Beatman” und danach nur noch “Chris”. Was meint: Der Medienfluglehrer hat Schiss.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 28. August 2021

2 Gedanken zu „Der Citymanager von Ahrensburg hat gestohlen. Und der Bürgermeister guckt verstohlen.

  1. Gesine Rehm

    Wie will man als Rathausadministration einen Ordnungsrahmen in der Stadt durchsetzen, wenn man sich selbst nicht an Gesetze hält ????

  2. Martens

    Man hat das Gefühl, jemand hat Pattex auf den Stuhl des CM Behrendt geschmiert. Normalerweise hätte jemand wie er nicht mal die Probezeit bestanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)