Bürgermeister-Kandidat Christian Schubbert: Bald wird die 21. barrierefreie Toilette in Ahrensburg gebaut. Kosten: 2,21 Millionen Euro!

Da schreibe ich seit Monaten darüber, dass der Bau- eines Dusch- und Umkleidehauses am Stormarnplatz, das die Roter Stern Kickers sich so sehnlich wünschen, der pure Unfug ist – da kommt heute der Grüne Stadtverordnete und Bürgermeister-Kandidat Christian Schubbert wie ein Brödel aus der Asche und lehrt mich eines Besseren: Es geht beim dem “Umkleidehaus” nämlich in Wahrheit um eine neue barrierefreie Toilette in Ahrensburg, die immer verfügbar ist, jawohl!

Quelle: MARKT – Symbolfoto: HDZ

In der Politiker-Werbekolumne im MARKT erzählt der Bürgermeister-Kandidat den Bürgern:

“Es ist nicht nur so, dass wir das wichtige Thema Toiletten fraktionsübergreifend gelöst haben und jetzt eine immer verfügbare, barrierefreie öffentliche Toilette in der Großen Straße vorhanden ist. Zwei weitere barrierefreie Toiletten werden am Bahnhof bzw. auf dem Stormarnplatz im neuen Umkleidehaus entstehen. Auch diese barrierefreien Toiletten können dann genutzt werden.”

Donni, donni aber auch, das ist mal wieder sehr aufschlussreich, zumal der Kandidat wohlweislich keine Kosten aufführt! Und mit einer neuen Toilette am Bahnhof wird in Wahrheit nur die alte Toilette ersetzt. Und die Toilette im “Umkleidehaus” wäre damit die 21. öffentliche und barrierefreie Toilette in Ahrensburg. Und der Preis für dieses “Umkleidehaus” beträgt 2,21 Millionen Euro + Klopapier auf Kosten der Stadtkasse und damit der Bürger von Ahrensburg – wenn Sie dazu bitte auch noch einmal HIER nachsehen wollen, liebe Freunde der Realsatire im Schilda des Nordens!

Aber was Schubbert mit oder ohne von Hobe nicht weiß: Der zur Zeit noch amtierende Bürgermeister Michael Sarach hat mir schriftlich erklärt, dass das Dusch- und Umkleidehaus am Stormarnplatz für den gemeinen Bürger nicht offen steht – siehe die Abbildung rechts! Wie Nicht-Vereinsmitglieder dort also Pipi und Größeres machen können, weiß ich nicht, es sei denn, alle Ahrensburger Bürger kommen vom zukünftigen Bürgermeister Schubbert (*lach*) einen Schlüssel ausgehändigt für diese barrierefreie Toilette im Dusch- und Umkleidehaus am Stormarnplatz, damit sie nicht von außen gegen die Wand pinkeln müssen.

Sorry, meine lieben Mitbürger, wenn ich immer wieder über den Werbeartikelhändler Christian Schubbert mit oder ohne von Hobe lache, aber der Mann benimmt sich wirklich zu lächerlich. Wie er auch heute wieder mal beweist mit seinem Jokus vom Lokus.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 11. August 2021

10 Gedanken zu „Bürgermeister-Kandidat Christian Schubbert: Bald wird die 21. barrierefreie Toilette in Ahrensburg gebaut. Kosten: 2,21 Millionen Euro!

  1. Martens

    Ich kenne Ahrensburg seit Jahrzehnten. Die Innenstadt war vor den Grünen eine Innenstadt für alle. Wenn ich mir so anschaue, was Grüne alles verändern wollen, dann graust es mir. Es wird keine “Innenstadt für alle” mehr sein, weil alle Läden das nicht überleben werden, was die Grünen hier anrichten. Und dann kommen auch nicht mehr alle Besucher nach Ahrensburg.

  2. Fritz Lucke

    Kümmern sich die Fraktionen jetzt nur noch um die Exkremente der Ahrensburger, oder gibt es eventuell doch noch andere, wichtigere Themen?

    1. Der Spatz vom Rathausdach

      Ihre Kritik ist nicht berechtigt, Herr Lucke, denn bei dem Scheiß, den Familie Levenhagen in Ahrensburg macht, kann es gar nicht genug Toiletten in der Stadt geben.

  3. Wölfin

    In der letzten BKSA Sitzung hörte ich, dass auf dem Sportplatz Stormarnplatz pro Woche im Durschschnitt 750 Kinder spielen, das „Duschhaus“ also von wöchentlich durchschnittlich 750 Kindern zwischen 7 und 18 Jahren genutzt werden wird oder kann ….
    Wenn man die Baukosten 2 mio auf 20 Jahre Nutzung rechnet kostet das Ding 100.000,— pro Jahr
    40 Wochen Nutzung = 2.500€ im Monat : 750 Kinder = 3,33€ pro Duschvorgang, wenn jedes Kind duscht …
    Reinigung, Wasser und Strom sind vernachlässigt – auch die Kosten für Reparaturen nach „ verlorenen Heimspielen“ sind nicht eingerechnet, da ja gute Qualität verbaut werden soll….
    Nun weiß ich als Mutter dreier Söhne – keiner (!!) meiner Söhne duscht an der Sportstätte, auch keiner ihrer Freunde … das sind alles „Heimduscher“ –
    Also: nutzen Sie bitte recht häufig die Toiletten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)