Schilda des Nordens: Deppen haben Kreisel fertig, Extra3 kann kommen!

Ahrensburger Deppen haben soeben einen Minikreisel bauen lassen, der nach ihnen benannt worden ist. Man findet den Deppenkreisel an der Straßenecke Wulfsdorfer Weg / Rudolf-Kinau-Straße. Und auf der Homepage der Stadt verkündet der Bürgermeister: “Vollsperrung Wulfsdorfer Weg verlängert bis zum 22.08.2021” – siehe auch HIER!

30. Juli 2021 um 10:00 Uhr: Keine Menschenseele vor Ort

Ich war heute am Deppenkreisel. Und ich war der einzige Mensch vor Ort. Kein Bauarbeiter weit und breit zu erkennen. Auch die Baugeräte und Materialen sind weg. Nur der Deppenkreisel ist da. Fertig am 30. Juli 2021. Mit Zebrastreifen. Aber abgesperrt. Für den privaten genauso wie für den öffentlichen Verkehr. Auch für Fußgänger. Und damit auch weiterhin für die Schulkinder, die am Montag wieder in die dortige Selma-Lagerlöf-Gemeinschaftsschule gehen werden.

Eine Schikane hoch3 für die Bürger und damit ein Fall für die Satiresendung “Extra3” vom NDR. Und wenn die dortige Redaktion heute noch kommt und guckt, dann gibt es hinter der Absperrung noch ein Highlight entdecken:

Der Deppenkreisel ist nämlich noch gar nicht fertig. Weil im gepflasterten Rund noch 4 (vier) Ecksteine nicht eingebaut worden sind und neben den Lücken liegen. Ich vermute: Das hat sich die Oberschlafmütze im Rathaus, also Baudirektor Peter Kania, vorbehalten, eigenhändig zu erledigen, um danach zur Einweihung eine Flasche “Rotkäppchen“-Sekt drüber zu kippen. Wohlgemerkt: Am 22. August 2021.

Und ich stand vor diesem Minikreisel, der angeblich 500.000 (eine halbe Million!) Euro kosten soll, und habe mich gefragt: Kann man die Verursacher dafür kostenpflichtig belangen – privat, meine ich?! Das ist nämlich kein Schildbürgerstreich mehr, sondern das ist eine Veruntreuung öffentlicher Gelder – wissentlich!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 30. Juli 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)