Nach Einkauf schlechter Ware rostet das Vertrauen zum Handel

Der Blogger ist ein Fan von neuen, innovativen Produkten. Und die findet der neugierige Konsument mitunter in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“. Dort gab es auch eine Erfindung mit dem Namen „ROST delete“, was ein „Metallentroster“ seit soll, der eine „natürliche Basis“ hat ohne giftige Säuren & Dämpfe!“

Werkzeug nach Behandlung mit ROST delete

So etwas kann man im Haushalt auf jeden Fall gebrauchen! Ich habe mir das Produkt aber nicht gleich nach der Fernsehsendung gekauft, weil es mir zu teuer erschien. Doch kürzlich war es dann in der Werbung von Lidl zu sehen mit einem Nachlass von 35 %, was bedeutet: 500 g statt 19.99 jetzt nur 12.99, womit Euro gemeint sind. Also habe ich mein Taschengeld zusammengekratzt und „ROST delete“ bei Lidl gekauft.

War allerdings ein Fehler. Ich habe einen verrosteten Hammer, eine verrostete Zange und ein verrostetes Lochstanzeisen nach Gebrauchsanleitung mit dem grauen Pudding aus der Plastikdose behandelt und zeige Ihnen das Resultat im Bilde: Rost. Und das, obwohl ich mit einem Scheuerschwamm noch kräftig nachgerieben und das Gröbste entfernt habe.

Klar, ich habe selber Schuld. Denn ich hätte mich ja fragen können, warum das Zeug bei Lidl bereits  verramscht wird, wenn es doch so superwirksam ist. Ich hätte statt dessen auch Pudding im Becher kaufen können. Der ist billiger und hilft zwar nicht gegen Rost, schmeckt aber wenigstens.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 9. Juli 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)