Zwei kleine Scherze zum Wochenende: 1. Wo liegt eigentlich die “Stormarner Innenstadt”? 2. Was passiert denn nun mit Maskenträgern, die ihre Maske nicht ablegen wollen?

Gestern kam am Abend noch eine Eilmeldung online von der Stormarn Redaktion Abendblatt. Der Leser wurde informiert: „Lockerung: Ohne Masken durch die Stormarner Innenstadt“. Woraufhin sich der Blogger gefragt hat: Wo liegt sie denn eigentlich, die Innenstadt von Stormarn…?

In Ahrensburg gibt es natürlich eine Stormarner Innenstadt, weil die Innenstadt von Ahrensburg im Kreise Stormarn liegt.. Aber in der Innenstadt von Ahrensburg, nämlich auf dem Wochenmarkt, müssen die Masken weiterhin getragen werden. Und was ist mit den  Dörfern in Stormarn – Masken? Oder keine Masken?

Aber das ist nicht das eigentliche Thema, zumal die Stormarn-Redaktion ihren Irrtum bereits erkannt und den Text korrigiert. Und mich würde vielmehr interessieren: Was macht die Polizei denn, wenn die Masken nicht mehr getragen werden müssen, will meinen: Was kontrollieren unsere Freunde und Helfer dann…?

Sie werden es mir vielleicht nicht glauben, meine lieben Mitbürger, aber mir liegt ein Beweisbild vor, dass Polizisten in Ahrensburg ab sofort alle Bürger kontrollieren, ob die immer noch eine Maske tragen. Ich weiß, dass das sehr unglaubwürdig klingt, aber besagtes Beweisbild liegt mir vor, weshalb ich es an dieser Stelle veröffentliche:

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 12. Juni 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)