Ich wiederhole meine Warnung vor den falschen Versprechungen des Dr. Michael Eckstein

Am 31. Mai 2021 habe ich vor Dr. Michael Eckstein gewarnt, der auf dem Werbeportal seiner Firma Stifter Service GmbH & Co. KG angezeigt hat, er würde Stipendien für sozial engagierte Jugendliche vergeben, was er in Wahrheit aber gar nicht tut. Und dieses falsche Versprechen hat er unter dem Absender seiner BürgerStiftung Region Ahrensburg verkündet.

Und nun geht das schräge Spiel in die nächste Runde, denn Dr. Eckstein unterhält ja auch noch eine weitere Stiftung, nämlich die “Deutsche Stiftung Völkerverständigung”. Und mit dieser Stiftung kündigt er auf dem Werbeportal seiner Firma Stifter-Service Ahrensburg seine Online-Messe “Auf in die Welt” an, wo gezeigt werden soll, “was geht”.

Ich kann Jugendliche und ihre Eltern nur warnen, dass sie nicht auf diesen Mann reinfallen, der in meinen Augen seine Stiftungen nur betreibt, um damit Gelder zu generieren und sich selber zu profilieren. Und ihm zur Seite steht immer wieder eine gewisse Carmen Lau, die bei den Stiftungen genauso agiert wie in der kommerziellen Privatfirma Stifter-Service, wo man sogar damit wirbt, Mitglied im Stadtforum zu sein und dessen Logo in seinem Online-Auftritt verwendet. Was nicht gerade für diese Vereinigung von Kaufleuten spricht.

Steter Tropfen höhlt den Stein, sagt der Volksmund. Und deshalb werde ich nicht müde, das Tun und Treiben des NDR-Mitarbeiters Dr. Michael Eckstein tröpfchenweise zu behandeln, bis dieser Eckstein ausgehöhlt ist. Oder bis sich der NDR dieses Themas angenommen hat und recherchiert, was Dr. Michael Eckstein in Ahrensburg treibt und was mit den Geldern von Paten und Spendern der BürgerStiftung Ahrensburg passiert ist. Und wie das Werbeportal “Ahrensburg Portal” der BürgerStiftung in den Privatbesitz des Inhabers der Firma Stifter-Service gekommen ist.

Postskriptum: Und dann ist da noch die “Stiftung Mensch und Zukunft”, gleiche Adresse, gleiche Betreiber.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 10. Juni 2021

Ein Gedanke zu „Ich wiederhole meine Warnung vor den falschen Versprechungen des Dr. Michael Eckstein

  1. Rohde

    Dieser Eckstein scheint meine zwiespältige Person zu sein, die gleichzeitig beim NDR zu erreichen ist wie auch bei den diversen Stiftungen und der Stifterfirma.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.