Klönschnack an der “Klöntür” der Arbeiterwohlfahrt

Im Anzeigenblatt ist ein Artikel überschrieben: „Einladung zur 7. Klöntür der Engagierten Stadt Ahrensburg“. Und man erfährt, dass Anne-Rose Sieland von der Initiative „Engagierte Stadt Ahrensburg“ zu regelmäßigen Online-Treffen einlädt. Und am 26. Mai von 19 bis 20 Uhr wird Gwen Hechmann, Ehrenamtskoordinatorin aus Büsum-Wesselburen die Modellregion Büsum und ihr Engagement als neue „Engagierte Stadt“ vorstellen. Donni, donni aber auch, was für ein wahnsinnig spannendes Thema für uns Ahrensburger.

Aus: Anzeigenblatt MARKT

Ich wollte wissen, wer hinter dieser geheimnisvollen  “Klöntür” steckt, habe im Internet recherchiert und gefunden: Hier hat der Stadtverordnete Jürgen Eckert (SPD) seine Finger an der Klöntürklinke und die Fäden in der Hand. Denn er ist Vorsitzender der AWO Ahrensburg in der Manhagener Allee 17. Und dort ist auch die “Engagierte Stadt Ahrensburg” ansässig, womit sich der Kreis schließt.

Und wenn Sie meine persönliche und unmaßgebliche Meinung wissen wollen: Die Klöntür von Anne-Rose Sieland öffnet sich primär dazu, öffentliche Gelder des Landes Schleswig-Holstein nach Ahrensburg und in die Hände von Jürgen Eckert zu transferieren. Also eine Leidenschaft des Stadtverordneten, die er gemeinsam hat mit Dr. Michael Eckstein, dem Bürgerstifter, der gern aus Landesmitteln kassieren möchte, der aber mit seiner BürgerStiftung Ahrensburg nur ungern stiftet.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 24. Mai 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)