Ein Essen zu zweit für 298 Euro: Reporter Harald Klix lädt die Abendblatt-Leser dazu ein!

Die Redaktion vom 3. Buch Abendblatt sitzt in der Großen Straße in Ahrensburg. Und langweilt sich. Weil es in Ahrensburg nichts gibt, über das es sich lohnt zu berichten. Und Reporter Harald Klix guckt in sein Posteingangskörbchen und findet dort ein Foto von einem Koch. Das Bild ist zwar etwas unscharf aber trotzdem druckreif. Es kommt aus Reinbek vom dortigen „Waldhaus“, wo ein “Gourmet-Festival“ stattfinden soll, also das Pendant zu McDonald’s, und zwar mit Jens Rittmeyer, einem Sternekoch, der auf dem Werbefoto zu sehen ist.

Und was macht Harald Klix? Der Reporter macht dafür Werbung. Denn so etwas Tolles hat es im Reinbeker Waldhaus ja noch nie zuvor gegeben, wo in Vergangenheit auf der Speisekarte jahrelang immer nur Murmeltier angeboten wurde. Heute erfährt der zahlende Abendblatt–Leser-Gourmet u. a.:

“Spitzenkoch serviert sein Menü am 30. Mai und 20. Juni im Waldhaus Reinbek. Die kulinarischen Abende in Reinbek beginnen jeweils um 17 Uhr. Der Preis beträgt 149 Euro. Buchungen sind per E-Mail an waldhaus@waldhaus.de möglich.“ Und wem 149 Euro pro Person nicht schmecken, für den hat unser Freund Harald Klix noch ein kleines Trostpflaster, und zwar: „Seine Gemüsezubereitungen und Saucen vertreibt er auch über seine eigene Marke im Internet, bietet Jus, Sude, Saucen und Fonds für den Hausgebrauch an.“

Und am Fuße des Werbeartikels wird noch einmal im Fettdruck ausdrücklich darauf hingewiesen: “Aktuelle Informationen, Termine und Podcast: www.gourmetfestival.de.”

Nun werden Sie mir vermutlich mit erhobenem Zeigefinger entgegenhalten: “Verlängern Sie mit Ihrem Blog-Eintrag nicht auch noch die Werbung, die Harald Klix fürs Waldhaus in Reinbek macht?!”

Meine Antwort: Genau dieses ist meine Intension! Denn ich bin mir fast sicher, dass Harald Klix vom Waldhaus für seinen wohlwollenden Bericht zu einer kostenlosen Verkostung nach Reinbek eingeladen wird. Und was dem einen Harald serviert wird, das sollte beim anderen Harald doch nicht unter den Tisch fallen, oder?! 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 12. Mai 2021

2 Gedanken zu „Ein Essen zu zweit für 298 Euro: Reporter Harald Klix lädt die Abendblatt-Leser dazu ein!

  1. Koslowski

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Waldhaus an Journalisten Essensmarken ausgibt, damit sie nett über das Waldlokal in Reinbek schreiben. Vielleicht sollte die “Scharfe Ecke” in der Großen Straße in Ahrensburg mal darüber nachdenken. 😉

  2. Krüger

    Hallo Herr Klix!

    Sind die Getränke im Preis des Menüs enthalten? Und wenn wir Alkohol trinken, werden wir dann von Ioki gefahren?

    Mit freundlichen Lesergrüßen
    K. G. Krüger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)