Endlich Einsicht: Ein Laden in der Innenstadt schließt, damit die Bürger gesund bleiben sollen

Normalerweise bin ich immer traurig, wenn ein Laden in der Ahrensburger Innenstadt aufgibt. Aber es gibt auch Ausnahmen. Zum Beispiel den Laden in der Großen Straße, wo an der Fassade steht: “Zigaretten + Beratung + Probedampfen + Liquids”. Dieser Laden heißt “highendsmoke.de” und ist “Die Dresdner Dampfgeräte Manufaktur”, was meint: Die Dampfgeräte, die dort verkauft wurden, wurden in Dresden per Hand gefertigt.

Nun ist und bleibt die Filiale in Ahrensburg geschlossen; und aus Dresden kommen nur noch Christstollen nach Ahrensburg. Und als ich den Hinweis an der Ladentür gelesen hatte, bin ich aus dem Lachen nicht herausgekommen:

Der Dealer, der bis heute dazu beigetragen hat, dass seine Kunden ihre Gesundheit gefährden, der wünscht nach Geschäftsaufgabe ausdrücklich: “…und bleibt gesund!!!” Das nennt man englischen Humor. 🙂  🙂  🙂

Bekanntlich sterben in Deutschland mehr Menschen an den Folgen des Rauchens als an Corona. Und der Witz, über den ich nicht lachen kann: Der Raucher-Shop in der Großen Straße durfte im Corona-Lockdown öffnen, der Blumenladen in derselben Straße nicht.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 14. April 2021

3 Gedanken zu „Endlich Einsicht: Ein Laden in der Innenstadt schließt, damit die Bürger gesund bleiben sollen

  1. Nanu

    Lassen sie uns ehrlich sein: In Ahrensburg gibt es weitere Geschäfte, deren Schließung ich nicht bedauern würde. Es handelt sich um die 3 Tatoo- und Piercingstudios, die trotz Corona derzeit leider öffnen dürfen!
    Wer sich seine Haut zerstören möchte, muss sie nur über eine brennende Kerze halten oder mit heißen Nadeln oder Stromschlägen aus der Steckdose malträtieren.
    Warum es für derartige Körperverletzungen Tatoostudios gibt, erschließt sich mir bis heute nicht.
    Ebenso wenig, warum Menschen sich diese Selbstverstümmelung antun.
    Die Krankenkassen sollten Sturm gegen solchen Mist laufen. Dann für die Folgeschäden der Selbstverstümmelung muß die Allgemeinheit mit ihren Kassenbeiträgen herhalten.

  2. Nanu

    Danke für den netten Archivhinweis, worin es sich immer wieder zu Stöbern lohnt.
    Für alle, die Tattoos mögen, sich aber nicht die kostbare Haut verbrennen wollen (beim Entfernen soll es noch mal richtig schmerzen und es bleibt ein Leben lang ein fetter Brandfleck):
    Es gibt auch abwaschhbare Tatoos, früher nannten wir Tatoos übrigens Abziehbildchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)