City Center Ahrensburg (CCA): Alles schizo oder was…?

Wenn ich ein Thema für Szene Ahrensburg suche, dann finde ich es auf jeden Fall im CCA, dem City Center Ahrensburg. Denn was dort schon seit vielen Monaten in der Rampengasse passiert, erinnert mich an zwei Filme. Zum einen an den mit dem täglich grüßenden Murmeltier. Und zum anderen an den Film, wo einer über das Kuckucksnest geflogen ist. Weil es im CCA auch ziemlich irre ist, was dort an Informationen angezeigt wird.

Auf der Homepage des CCA findet man 17 Firmen angezeigt unter: „Geschäfte im City Center Ahrensburg“. Und unter „Alles auf einen Blick“ gibt es nur noch 16 Läden, weil der Friseur GS Cut Style dort nicht mehr ist.

Steigt der Besucher dann aber aus seinem Auto in der Tiefgarage, dann liest er: „Wir freuen uns auf Ihren Besuch“. Und dann folgen die Namen von 22 (zweiundzwanzig!) Firmen, worunter u. a. die Haspa zu finden ist und Penny und O2 und die Accent-Apotheke. Also Läden, die es auf der Homepage gar nicht gibt. Und im CCA-Gebäude ebenfalls nicht.

Und kommt der Kunde aus der Tiefgarage ins Erdgeschoss, dann erfährt er dort, dass es auch Aldi im CCA gibt, nicht aber Apollo-Optik, obwohl dieser Laden sich schon seit langer Zeit direkt gegenüber der Anzeigetafel befindet. Und das Wundersame: Dieser Optiker wird nur an einer Stelle auf der Homepage genannt. Wo? Unter „Mode und Schuhe“. Klar, wo denn sonst? 😉

Laut Anzeige gibt es im Erdgeschoss auch kein italienisches Restaurant mit Namen “Dolce Vita”. Und der neue Laden “Asia Haus” wird dort als “GO-Asian Asian GoodFood” angezeigt, obwohl dieser Imbiss dort schon vor Monaten geschlossen hat.

Apropos “Dolce Vita”: Hier gibt es neuerdings auch Gelato an der Eisbar zum Mitnehmen. Ob dieses Eis auch im Restaurant hergestellt oder von anderswo geliefert wird, weiß ich nicht. Es soll sich laut Anzeigetafel aber um “original italienisches Gelato” handeln.

Übrigens: Die Security habe ich schon seit Monaten nicht mehr im CCA gesehen. Der Herr ist vermutlich in Quarantäne. Oder in Urlaub auf Malle.

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 15. April 2021

Ein Gedanke zu „City Center Ahrensburg (CCA): Alles schizo oder was…?

  1. Rohde

    Es ist ein Pseudo-Einkaufscenter, wo es weder ein erkennbares Centermanagement gibt noch einen Werbeauftritt als EKZ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)