Am 26. September 2021 wird in Ahrensburg doppelt gewählt

Was unterscheidet die CDU in Berlin vom HSV in Hamburg? Kurzum: Der HSV setzt zur Zeit alles daran, um in der kommenden Saison endlich wieder mit Schalke 04 in einer Liga zu spielen. Und die CDU? Sie setzt aktuell alles daran, um in der nächsten Saison zusammen mit der CSU auf der Reservebank in Berlin zu sitzen.

Symbolbild: HSV, CDU und Robert Habeck

Wenn Sie meine unmaßgebliche Meinung nach heutigem Informationsstand wissen wollen: Der nächste Bundeskanzler heißt Robert Habeck.

Szene Ahrensburg hat zwar primär Ahrensburg im Fokus des Bloggers, aber die Bundespolitik spielt ja nicht nur in Berlin, sondern sie reicht von Flensburg bis runter an den Bodensee. Und dazwischen liegt auch Ahrensburg, wo am 26. September 2021 nicht nur der Bundestag neu gewählt wird, sondern auch der Chef der städtischen Verwaltung für das Rathaus der Schlossstadt im Kreis Stormarn.

Ich habe diesen Blog-Eintrag verfasst, um meine Verwunderung zum Ausdruck zu bringen, wie eine Partei wie die CDU, die gestern noch mit Angela Merkel im Aufschwung begriffen war, heute alles vorbereitet hat, um von der Spitze weg zu kommen. Eben wie der HSV, bloß dass dieser nicht mehr absteigen kann.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 12. April 2021

4 Gedanken zu „Am 26. September 2021 wird in Ahrensburg doppelt gewählt

  1. j

    Doch, lieber Herr Dzubilla, der HSV kann weiter absteigen. Die CDU kann weiter Stimmen verlieren. Dann, wenn sie Eigentore schiesst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)