Ein Überfall aus der Abschrift eines Sportreporters

Heute gab die Polizeidirektion Ratzeburg auf dem Presseportal bekannt, dass in Ahrensburg ein Raub passiert ist. Und zwar wurde ein Obdachloser unter einer Steinbrücke Am Alten Markt überfallen. Diese Meldung brachte der Sportreporter Thomas Jaklitsch unter seinem eigenen Namen aufs Stormarn-Online-Portal vom Hamburger Abendblatt.

Und weil ein Sportreporter sportlich ist, hat er sich sogleich ein Foto passend zum Tatort besorgt. Nein, kein Symbolbild wie sonst an dieser Stelle so üblich, sondern das Foto stammt von imago/Deutzmann und zeigt den Rücken einer Person. Hierbei kann es sich aber nicht um den Geschädigten handeln und auch nicht um einen der beiden Räuber, denn die Jacke ist beschriftet mit dem Hinweis: „POLIZEI“.

Ja, wenn sich im Sport im Kreise Stormarn nichts tut, dann tut der Sportreporter eben die Arbeit des Polizeireporters und schreibt Blaulichtmeldungen ab vom Presseportal der Polizei. Dabei muss er weder eine Schutzmaske tragen noch Abstand von fremden Personen bewahren, denn diese Reporterarbeit lässt sich bequem im Homeoffice am PC erledigen. 

Und der dafür zahlende Abendblatt-Leser fragt sich, ob das wirklich sein Geld wert ist, denn die Polizeimeldungen kann er auch im Internet gratis lesen. Allerdings ohne “POLIZEI”-Foto.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 8. Januar 2021

Ein Gedanke zu „Ein Überfall aus der Abschrift eines Sportreporters

  1. Grüner Bogenschütze

    Das sie es nicht so gerne haben wenn man Themen vermengt, schreibe ich es hier rein : Gestern (23:30 Uhr 1.Juni 2021) habe ich An der Reitbahn 3 eine obdachlose ältere Frau liegen sehen. Die Kommunikation war etwas schwierig, da sie fast taub sei, wie sie mir mitteilte. Die Stadt sollte der Frau schnellstens helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)