Dr. Michael Eckstein: Verstöße gegen Recht, Gesetz & Moral – wieder und immer wieder

Ich habe nicht gezählt, wie oft ich den Inhaber der Firma Stifter-Service Ahrensburg GmbH & Co. KG darauf hingewiesen habe, dass sie auf ihrem „Ahrensburg-Portal“ im Internet verbotene Werbung treibt. Auch die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs hat Firmeninhaber Dr. Michael Eckstein in Vergangenheit bereits abgemahnt, aber der Mann begreift entweder nicht oder er hat soviel Chuzpe, dass ihm Gesetzesverstöße  völlig am Arm vorbeigehen.

Aktuell verbreitet Eckstein auf seinem Portal die Werbung von „Laufgut Paulig“, ohne dass das wettbewerbsrechtlich als Anzeige kenntlich gemacht wird. Und am Fuße der Werbung steht der Hinweis: „Diese Anzeige wird vom Ahrensburg-Portal kostenfrei veröffentlicht, als solidarische Hilfe während der Corona-Krise“.

Dieser Hinweis ist ein Schlag in die Magengrube aller Ahrensburger Läden, die während der Corona-Krise geschlossen haben, während Laufgut Paulig seinen Laden in der Hagener Allee munter geöffnet hat als hätten wir in Ahrensburg gar keinen Lockdown. Und das zeigt mir, dass Dr. Michael Eckstein nicht so recht bei Trost sein kann, wenn er hier “solidarische Hilfe” gibt. Was er übrigens genauso für Apotheken (!!!) macht, also ein Lacher in trauriger Corona-Zeit und in meinen Augen unmoralisch gegenüber den vielen Läden in der Stadt, die geschlossen haben und wirklich Hilfe benötigen.

Außerdem: NDR-Mitarbeiter Eckstein betreibt u. a. auch die BürgerStiftung Region Ahrensburg. Haben Sie etwas vernommen, was diese Stiftung in dieser schwierigen Zeit für die Bürger stiftet…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 12. Januar 2021

Ein Gedanke zu „Dr. Michael Eckstein: Verstöße gegen Recht, Gesetz & Moral – wieder und immer wieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.