The Masked Singers von Helgoland: Eine Hymne auf die Insel im Kreis Stormarn!

Wo liegt die Insel Helgoland? Eigentlich liegt sie im Kreis Pinneberg. Und deshalb hat die Regionalbeilage Pinneberg im Hamburger Abendblatt auch am Wochenende über Helgoland berichtet. Viel zu berichten gab es dabei allerdings nicht, denn dort haben nur ein paar Musiker ein Helgoland-Lied gemacht, bei dem auch Schulkinder mitgesungen haben. Aaaber: Weil der Dichter August Heinrich Hoffmann von Fallersleben bereits im Jahre 1841 auf der Insel Helgoland den Text für das Deutschlandlied geschrieben hat, verstieg sich die Reporterin darauf, die Insel nun zur „Hymnen-Hochburg-Helgoland“ zu machen – ha!haha! – da lacht sogar die Lange Anna.

Abbildungen  frei nach Abendblatt: Links Pinneberg, rechts Stormarn

Das alles wird Sie als Bürger von Ahrensburg im Kreise Stormarn nicht sonderlich interessieren. Weil Helgoland aber die Region um Stormarn ist, hat die Stormarn-Redaktion vom 3. Buch Abendblatt den großformatigen Beitrag aus der Pinneberger Ausgabe heute  im Stormarn-Teil nachgedruckt, um damit eine Seite zu füllen und die Leser in Erstaunen zu versetzen. 

Und im Verlag vom Hamburger Abendblatt wird man auch in Zukunft auf die Auflagenentwicklung der Stormarnausgabe schauen und feststellen, dass mehr und mehr Leser abspringen. Weil eben Helgoland nicht so das Thema ist, was die Menschen in Ahrensburg und Stormarn so brennend interessiert, dass sie ihr Abonnement fortsetzen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 17. November 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)