Stadt Ahrensburg: Diskriminierung von älteren Menschen!

Das ist ein glasklarer Fall für Jasna Makdissi, unsere Gleichstellungsbeauftragte: Die Stadt Ahrensburg verstößt ziemlich plump gegen das Gleichstellungsgebot und betreibt eindeutige Altersdiskriminierung! Das passiert bei den Stadtwerken Ahrensburg, wo “Mitarbeiter im Bereich Glasfasernetz (m,w,d)” gesucht werden, bei denen die Voraussetzung ist: “Sie sind jung” – siehe die Abbildung!

Nun ist bekanntlich jeder Mensch so jung wie er sich fühlt. Aber ein Mensch mit 50 oder 60 wird sich wohl kaum bei den Stadtwerken bewerben, wenn er “jung” sein muss, wie es dort verlangt wird.

(Realsatirische Zwischenbemerkung: Da könnte sich zum Beispiel auch Bauamtsleiter Peter Kania schon gar nicht bewerben, denn er müßte dafür nicht nur “jung” sein, sondern auch noch “dynamisch”.)

Über die Folgen von Diskriminierung in Stellenanzeigen können Sie HIER weitere Informationen lesen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 2. Oktober 2020

3 Gedanken zu „Stadt Ahrensburg: Diskriminierung von älteren Menschen!

    1. Harald Dzubilla

      Mehr noch: Horst Kienel (ehemaliger Kämmerer und Stadtwerke-Chef und Frauenliebhaber) gefällt das, wie er ausdrücklich auf Facebook erklärt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)