City Center Ahrensburg (CCA): Dagegen hat jeder Tante-Emma-Laden ein super Management!

Das City Center Ahrensburg (CCA) ist ein Millionen-Objekt in der City von Ahrensburg. Und man könnte annehmen, dass der bayerische Investor alles tut, damit das CCA so attraktiv wie möglich ist in seinem Auftritt. Ist es aber nicht. Im Gegenteil: Das City Center Ahrensburg wird schlechter geführt als jeder Tante-Emma-Laden. 

Um meine Eingangsbemerkung zu untermauern, zeige ich Ihnen, was aktuell auf der Homepage vom CCA verkündet wird, und zwar unter der Überschrift: “Alles auf einen Blick”. Dort werden die Geschäfte im Center aufgeführt, und zwar in äußerst luschiger Art und Weise.

So werden einige Läden mit Namen genannt, andere aber nur bezeichnet mit “Presse Center” (= “City Tabak”), “Handyreparatur” (= “smartfix)”, “Türkischer Imbiss” (= “Big Döner”), “Nagelstudio” (= “A. H. Nails”)  und “Bäckerei/Konditorei” (= “von Allwörden”).

Unter “Gastronomie” findet man “All about Tea & Coffee”. Ein Foto dieses Ladens habe ich danebengestellt mit der Frage: Wo findet hier welche Gastronomie statt…?! Und der Asia-Imbiss ist schon seit Wochen geschlossen; und das italienische Restaurant “Dolce Vita” gibt es im CCA scheinbar gar nicht.

Unter “Gesundheit, Kosmetik und Beauty” findet man den Friseur “GS Cut Style” nicht. Die Drogerie Müller wird dort zweimal aufgeführt, weil die auf zwei Etagen residiert – was meiner Meinung nach spätestens im kommenden Jahr vorbei ist, wenn der 12jährige Mietvertrag der Kette ausläuft – wetten, dass….?!

Immer noch geöffnet: sky

Unter “Lebensmittel” wird zwar korrekt Rewe genannt, aber im Foto wird der Supermarkt sky abgebildet, der dort früher mal gewesen ist – siehe auch Foto oben!

Unter “Mode und Schuhe” ist Apollo Optik aufgeführt, vermutlich weil es dort modische Brillen für die Schuhe gibt, ich meine für die Hühneraugen.

Und was mich immer wieder erstaunt: Läden, die hier echt benachteiligt werden, nehmen das hin, als wäre die Welt im CCA völlig in Ordnung. Haben die möglicherweise resigniert vor der Dummheit der Verantwortlichen und schauen dem Auslaufen ihrer Mietverträge entgegen…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 8. August 2020

3 Gedanken zu „City Center Ahrensburg (CCA): Dagegen hat jeder Tante-Emma-Laden ein super Management!

  1. Margareta

    Ich habe versucht das Management zu erreichen. Aber da kommt nichts. Ich bin davon ausgegangen das im Center nur seriöse Geschäfte Platz finden. Aber ich erlebe seit neuen Tagen unfassbares bis hin zur Bedrohung. Ich habe mein funktionierendes iPhone (älteres Modell) für einen Akku Wechsel abgegeben. Eine Sache von sechs Minuten. Dabei wurde die Hardware beschädigt. Aber das hat man nicht gesagt Ich habe 45€ bezahlt und wurde mit dem defekten Handy nach Hause geschickt mit der Anweisung ich muss noch den Akku aufgeladen. Und ich ging. Wie ich später erfuhr von Apple und anderen Reparaturservice war da schon klar das die Hardware beschädigt ist weil das Apple Zeichen die ganze Zeit leuchtete. Ich meine Fehler passieren das ist so. Aber nicht dort. Als wieder hin ging wurde es wirklich unfassbar. Die Begründung fingen am Anfang an mit Handy zu alt ,fehlende SIM , fehlende software Update usw. und endeten damit das mein Handy schon vorher kaputt war. Die Lösung war folgende: Ich sollte ein iPhone SE gebraucht für 190€ bei den kaufen und die wären so nett und würden die 45€ für den Akku gegen rechnen. Das war doch sehr großzügig oder?
    Ich bin dann raus und habe gesagt das ich mich informieren werde. Ich habe bei Apple angerufen und dort wurden meine Vermutung bestätigt. Ich habe bei Vodafone in Ahrensburg nachgefragt und die haben sogar eine Nummer von einem anderen Service in der Schublade liegen weil es kein Einzelfall ist. Ich habe Freitag dort angerufen. Die haben gelacht wie auch Apple über seine zahlreichen Begründungen warum mein Handy kaputt ist und sie als völlig absurd und unsinnig abgetan.
    Und dann wurde es richtig lustig . Offensichtlich hat der junge Mann ein Problem mit Frauen die sich von ihm nicht für dumm verkaufen lassen.
    Ich habe am Montag gesagt das ich ihm eine Woche Zeit gäbe das Handy einzuschicken und zu reparieren. Als ich Zuhause war rief er an das es mindestens bis 20.10. dauert. Ich sagte nein das ist zulange und ich bringe es in Ahrensburg zur Reparatur die machen es sofort. Daraufhin sagte er niemand in der Umgebung ist in der Lage es zu reparieren. Dann sagte ich das ich mit den sprechen möchte was mit dem Handy ist und warum es solange dauert. Seine Antwort die sind nicht erreichbar und haben kein Telefon. Handy Reparaturservice mit ohne eine Telefonnummer. Für wie dumm kann man einen Kunden noch verkaufen. Da war mir klar was passieren wird. Er sagte ich soll Mittwoch nachfragen. Mir war klar das er es nirgendwo einschickt. Ich war gestern dreimal da. Er hat mich warten lassen mit der Begründung er muss noch die E-Mail lesen den Akku aufladen usw.. Natürlich war kaputt. Ich habe gesagt ich möchte das Handy mitnehmen mit dem alten Akku,meine 45€ wieder haben und eine Kopie von der E-Mail von dem Reparaturservice für die Anwältin die alles weitere regelt. Oder er gibt mir den Gegenwert für das Handy was sie kaputt gemacht haben was zwischen 50-70 € liegt. Ich wäre mit fünfzig zufrieden. Er wollte es besprechen. Kaum war ich zu Hause rief er an. Und es ging sofort wieder los. Das Handy war kaputt und jetzt war sogar der Akku kaputt und dick Ich wollte den Akku tauschen und vier fünf Monate überbrücken bin ich mir das neue iPhone kauf. Der Akku war einfach nur nach drei bis vier Stunden schnell alle mehr nicht. Ich meine ich kann über Gesprächsnachweise e Mail und WhatsApp und Freude praktisch nachweisen das das Handy bis zur der Minute als ich es dort abgab im Betrieb war. Das schlimme ist das der Mann der das alles behauptet an dem Tag gar nicht da war. und der der es repariert hat kein Wort sagt. Ich habe dann gefragt wie es sein kann das sie dann ein defektes Handy angenommen haben und überhaupt den Akku ausgetauscht haben. Was das für einen Sinn hatte. Selbst das ist doch schon fragwürdig einen Kunden einen neuen Akku in ein defektes Handy einzubauen und ihn damit nachhause schicken mit dem Spruch er muss es nur aufladen. Tja und dann flippte er aus. Er macht mir keine Geschenke. Er musste 27€ für den Kurier bezahlen. Ich sagte dann soll er die Kopie dazulegen. Dann sagte er ich bekomme garnichts und das dauert ein Monat mindestens und wenn ich komme ihm Probleme mache lässt er mich vom sicherheitdienst aus dem Center entfernen und Hausverbot erteilen und er hat Kameras. Ich sagte wunderbar dann können wir dokumentieren was die letzten Tage gelaufen ist aber das ist ihm völlig egal. Und das schlimme ist er kommt damit durch wahrscheinlich weil der Gegenwert zu gering ist. Und das Center interessiert das nicht. Die sind froh das sie die Räume vermieten können egal was für ein zwielichtiger Betreiber das ist. Und ich als Kunde bin fassungslos das mir so etwas in einem Einkaufszentrum passiert. Das ist traurig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)