Sensationelle Eil-Meldung vom 3. Buch Abendblatt: “Ein dreister Pizza-Raub beschäftigt die Polizei in Großhansdorf”

Abb. frei nach HA online

Wer sich fragt, warum er das Abendblatt online abonniert hat, der bekommt heute die Antwort von Lukas Kastendieck. Der Reporter berichtet online aus Großhansdorf und dort vom 7. Januar 2020, also von vor 16 (sechzehn) Tagen. Da wurde einem Pizza-Boten eine Pizzatasche aus dem Pizzaauto entwendet, weil der Dummi den Wagen hat offen stehen lassen. Und an Stelle der Pizzatasche fand der Pizzabote zwei Schminktaschen neben seinem Fahrzeug. Also kein schlechter Tausch für den Pizzaboten, der sich damit seine Pizzatasche abschminken kann.

Die Stormarn-Redaktion berichtet von dem “Raub” und darüber, dass die Polizei “jetzt nach Zeugen der Tat” sucht. Also 16 Tage nach dem Mundraub. Und diese Zeugen sollen sich nun bei der Bullerei in Großhansdorf melden, und zwar “umgehend”, wie Reporter Kastendieck ausdrücklich vermerkt.

Und unter dem Foto, bei dem es sich dieses Mal nicht um das berühmte “Symbolfoto” der Redaktion handelt, steht geschrieben: “Ein dreister Pizza-Raub beschäftigt die Polizei in Großhansdorf”.

Nein, heute ist nicht “Weltverarschungstag” – warum fragen Sie…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 23. Januar 2020

2 Gedanken zu „Sensationelle Eil-Meldung vom 3. Buch Abendblatt: “Ein dreister Pizza-Raub beschäftigt die Polizei in Großhansdorf”

  1. Harald Dzubilla Artikelautor

    Herr Kastendieck hätte wenigstens darüber informieren können, welche Sorten Pizza sich in der Tasche befunden haben. Wie soll man Hinweise auf den oder die TäterInnen an die Polizei geben, wenn man gar nicht weiß, ob es Pizza Salami gewesen ist oder möglicherweise eine Veggie-Pizza! Nicht einmal der Name der Pizzeria wird genannt. Sorry, aber da wird es nix mit Pulitzer-Preis, Herr Kastendieck!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)