Mit Speck fängt man Mäuse. Und mit redaktioneller Werbung ködert man die Anzeigenkunden.

Gewundert habe ich mich in meinem Blog-Eintrag am 29. September 2019, warum die Redaktion vom 3. Buch Abendblatt schon zum zweiten Mal über die Eröffnung von Woolworth in der Manhagener Allee berichtet hat mit dem Hinweis, dass sich die Eröffnung verzögert. Das fällt auf. Und ich habe diesbezüglich die Frage in mein Blog gestellt: Erwartet man von Woolworth vielleicht eine Eröffnungsanzeige im 3. Buch Abendblatt…?

Symbolbilder frei nach Abendblatt

Daraufhin ist Folgendes passiert: In der vergangenen Woche ist schon wieder eine redaktionell gestaltete Werbung für Woolworth erschienen, wo erneut über die Eröffnung berichtet wird. Diesmal allerdings mit Hinweisen auf das Eröffnungsdatum, das Warenangebot und – man lese und staune! – sogar mit Angabe der Öffnungszeiten!

Und heute – täräää! – heute ist sie nun tatsächlich erscheinen, nämlich die Eröffnungsanzeige von Woolworth im 3. Buch Abendblatt!

Und die Scharfe Ecke, die schon seit Wochen in der Großen Straße neu eröffnet hat? Kein auch noch so kleiner Hinweis darüber im 3. Buch Abendblatt. Warum nicht? Vielleicht, weil der Inhaber der Scharfen Ecke keine Eröffnungsanzeige im 3. Buch angekündigt hat…?

Fragen, die beantwortet werden beim 70. Jahrestag der geöffneten Anzeigenabteilung  offenen Tür in der Großen Straße.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 24. Oktober 2019

Ein Gedanke zu „Mit Speck fängt man Mäuse. Und mit redaktioneller Werbung ködert man die Anzeigenkunden.

  1. Kassandra

    Wie ich gehört habe, liefert die Scharfe Ecke NICHT das Büfett bei der 70-Jahresfeier von Klingel-Blombach & Co. Vielleicht, weil eben die Scharfe Ecke NICHT in der Stormarnbeilage annonciert.

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