Eier im Salatblatt verpackt? Dann geh’ doch zu Netto!

Wie Sie auf Szene Ahrensburg vielleicht gelesen haben, soll es in Ahrensburg bald einen “Unverpackt”-Laden geben. Was meint: Hier werden die Lebensmittel ohne Verpackungsmüll angeboten, und zwar in wieder verwendbaren Behältern, die von den Kunden mitgebracht werden. Das ist die Rückkehr in die gute alte Zeit, als Tante Emma noch mit ihrer Waage hinter der Theke ihres Kolonialwarenladens bediente und der Kunde die Sachen in seiner Einkaufstasche nach Hause getragen hat.

Bevor der “Unverpackt”-Laden in der Großen Straße geöffnet hat, hat der Marken-Discounter Netto sich etwas Vergleichbares ausgedacht: In der Werbung wird angezeigt, dass der Kunde dort seine Eier und Würstchen mit natürlichen Salatblättern einwickeln kann! Das ist vergleichbar mit Wurstscheiben, die in Esspapier verpackt werden. Oder so genial wie Bananen, die wir in der eigenen Schale verpackt kaufen können genauso wie Orangen und Zitronen. Hier wie dort hat Mutter/Vater Natur den Inhalt bereits umweltfreundlich verpackt. 

Wichtiger Hinweis für die einkaufende Hausfrau: Den Herrn im Werbebilde bei Netto können Sie leider nicht bei Netto in Ahrensburg treffen, da es sich bei der Anzeige für den anderen Netto-Discounter handelt, der nicht auf den Hund gekommen ist, sondern der Männern auf den Sack geht  – siehe die Reklameannonce!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 30. Oktober 2019

3 Gedanken zu „Eier im Salatblatt verpackt? Dann geh’ doch zu Netto!

  1. E. Deka

    Ich habe gehört, dass man bei Netto auch Kondome nicht mehr verpackt bekommt, sondern sie werden den Männern direkt aufgezogen. Dadurch würden auch Keime am Kopfsalat verhütet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)