Nachrichten & Notizen: Blüten im September, Facetten im CCA und eine unschöne Reklame im MARKT

Als ich gestern aus meinem Fenster in den Garten geblickt habe, da sah ich Blüten am Jasminstrauch. Blühender Jasmin im September – ist das normal? Oder ist es eine Botschaft der Natur über den Klimawandel, der uns blüht? Mein Blick ins Lexikon ergab: Echter Jasmin blüht von Juni bis September.

Aber es ist gut, wenn man hin und wieder im botanischen Lexikon blättert. Meine dortige Suche nach Jasmin hat mich noch ein Stück weiter gebildet: Der Jasmin in meinem Garten, so sah ich an der Abbildung im Buche, ist gar kein echter Jasmin, der auch “gewöhnlicher Jasmin” genannt wird. Sondern bei meinem Strauch handelt es sich um den Europäischen Pfeifenstrauch, der auch als “Falscher Jasmin” bezeichnet wird. Und die Blütezeit des Pfeifenstrauchs, der wundervoll duftet,  ist im Frühsommer, also nicht im September.

Und noch etwas habe ich erfahren: Bei der Pflanze in meinem Garten mit den gelben Blüten, die sich mitten im Winter öffnen, handelt es sich um Winter-Jasmin.

Und dann habe ich zwei Informationen von der Website des CCA. Dort ist zu entnehmen, dass es den Supermarkt sky immer noch in der Rampengasse gibt. Und: Das CCA lockt die Besucher mit einem “facetttenreichen Gastronomieangebot”  – wenn Sie bitte mal einen Blick auf den Originaltext werfen wollen, weil Sie mir womöglich nicht glauben könnten , was dort facettenreich verkündet wird!

Wer das CCA kennt, der weiß, dass das Gastronomieangebot dort ähnlich facettenreich ist wie beim Oktoberfest in Ahrensburg, das in der kommenden Woche stattfindet. Und beinahe so facettenreich wie auf dem Ahrensburger Wochenmarkt, wo ich sogar schon beim Schlemmen neben Bürgermeister Michael Sarach gestanden habe.

Was ist das Gegenteil von einer schönen Frau? Gibt es das überhaupt? Eigentlich ist jede Frau schön, denn Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Umso merkwürdiger ist die große Anzeige im MARKT vom Mittwoch mit der Schlagzeile: “Trinken Sie sich schön!” Was bedeutet: Diese Reklame richtet sich einzig und allein an Frauen, die hässlich unschön sind. Und weil man das Zeug trinken soll, schließe ich daraus, dass es für solche Leute gedacht ist, die einen unschönen Charakter haben, also von innen heraus hässlich sind. Und denen kann man natürlich gar nicht genug von dem Inhalt der angepriesenen Ampullen in den Rachen schütten – was nicht nur für Frauen, sondern selbstverständlich für alle drei Geschlechter gilt!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 28. September 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)